PC so laut das er vor der tür noch deutlich hörbar ist

• Ersteller die-aufnahme
  • Erstellt am
D

die-aufnahme

Reaktionen
0
was kann ich dagegen machen vielleicht jemand ideen

ich dachte an sowas

03.03.2007_16:43:09_pc dämmung.jpg

Eine leisere HD kaufen?

pc leise machen? lärm der erst garnicht produziert wird brauch nicht gedämmt werden. zum thema leiser pc gibt unzählige seiten im net und auch anbieter von pc teilen z.b. wasserkühlung oder komplett lüfterlose pcs heatpipes für graka dämmmatten undundund.

und meine lösung funktioniert nicht

oder statt noppenschaum was anderes

nein funktioniert nicht!

Was soll eigentlich genau erreicht werden?

Schallschutz nach außen oder was?

Mit Noppenschaum nach deiner Vorstellung wirst du lediglich einen total dumpf klingenden Raum hinkriegen, weil insbesondere die hohen Frequenzen absorbiert werden während andere (insbesondere tiefe) Frequenzen nicht erwischt werden.

Du musst schon gesagt wahrscheinlich sehen, dass der PC leise wird. Das iss mit den richtogen Komponenten gut erreichbar!

Nicht an dem Effekt rumdoktern sondern an der Ursache, das bringts letztlich.

Mache halt mal die Kiste auf und höre was da so laut ist. Krach machen bewegliche Teile... Vielleicht sind die Gehäuselüfter Mist, zu klein und laufen zu schnell (=> 120mm Langsamläufer reinbauen)... Vielleich die Festplatten nicht vom Gehäuse entkoppelt, vielleicht der Lüfter von der Grafikkarte?

wennste den rechner in ne kiste packst wird er nciht so gut gekühlt weil kein guter wärmneaustausch zur restlcihen zimmertemp möglich ist. ergo: gefährlich für dein leben, dein e bude und deine rewchnerteile....
leise lüfter kosten doch nix.
leise hdd find ich persönlcih quatsch.

kannst sogar hier die suche benutzen bezüglich leiser komponenten...

Hi

Also meist reicht es schon aus, den original Intel Lüfter durch einen Arctic cooling zu ersetzen.

gruss
MK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben