pc return linker pegel 6db zu leise

M

maz87

Registriert
04.11.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein mischpult in meine daw einzubinden. der linke kanal vom pc return ist am pult 6db zu leise.
cubase 5 - echo audiofire12 - a&h mixwizard 14:4:2

ich habe einen 1khz sinuston im cubase erzeugt, den übers interface auf einen stereo return am pult angelgt. im cubase ausgangskanal werden konstant 0db angezeigt. am pult weden l -9 und r -3 db angezeigt. im cubase eingangskanal ebenfalls. dabei steht der gain regler des stereo returns am pult auf -3, wenn ich weiter aufdrehe wird das signal in der anzeige sehr unruhig (feedback?!). den stereo return am pult hab ich schon getauscht.
was läuft hier falsch?

grüße

maz
 
Mal die Kabel getauscht? Und Tausch auch mal links und rechts. Also am Interface Kabel lassen wie sie sind und am Mischpult links und rechts vertauschen. Wandert der Fehler mit?
 
hab jetzt mal die kabel getauscht und beide kanäle kommen gleich an. auf 0 db kann ich immer noch nicht pegeln da übersteuerts irgendwie. ich bau mal neue adapter hab da noch was gefunden...
 
Die Tatsache das es 6db, also 2 x 3db sind deutet ganz sicher auf ein Routing/Kabelfehler hin!



lg..
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte SIR2
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben