PC nach 2 Monaten kaputt!> was tun?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
ich werde es natürlich erst mal mit netten worten versuchen, und versuchen eine für beide seiten angenehme lösung zu erreichen.

die ganzen verzögerungen und der "frankenstein-baustellen PC" nerven aber. ich habe 1500€ für das system bezahlt was ich haben wollte, mittlerweile bin ich schon einge kompromisse eingegangen und das system ist auch net mehr mit dem bestellten identisch. hier und da mal was austauschen...und immer muss ich hinterherrennen damit das ganze auch voran geht. ständiges telefonieren, ständiges hinund her rennen, das ist irgendwie einfach zu viel auf einmal:(

bei meinem letzten PC hatte ich ähnliche probleme,
bestellt und 2,5 monate später geliefert bekommen.
natürlich fehlerhaft, pc musste wieder zurück und kam
letztendlich nach 3,5monaten total veraltet und mit fast 50% igem wertverlust bei mir an. als entschädigung gab es dann einen 5€ gutschein
der aber mit einer weiteren bestellung verbunden war.

damals hätte es fast...naja, hatte zum glück leute die mir ins gewissen geredet haben:)

mfg
Torn
 
Ich sag auch nich das er vor Gericht gehen soll..
Das war nur darauf bezogen, dass er meinte es sähe schwarz für Ihn aus;)

Aber im Zweifel wenn darauf ankommt hat er die viel besseren Karten;)
also mit dem verkäufer reden ihm Klarmachen was du willst und wenn er nach der Frist nicht zufriedenstellend leistet dann Gameover für Ihn und Geld zurück
 
da war wohl jemand schneller ;-)
 
danke für die tips!
ich werde morgen berichten wie die sache verlaufen ist.
drückt mir die daumen!:)

ich brauche jetzt schlaf, hab diese woche urlaub,
anstatt mich auszuruhen hocke
ich hier und jag eeine installation mit der anderen.

gute nacht:)

mfg
Torn
 
Sag es Ihm so, wie Du es im Post #21 geschrieben hast: Viel Geld reingestopft, Wertverlust, Kompromisse, ständiges Hinterherrennen, eigentlich keinen Bock mehr. War der andere Rechner denn auch schon von Ihm?

Ich würde Ihn (auch wenns vielleicht ein wenig gepokert ist) wenn nötig auch damit konfrontieren, dass dies seine letzte, weil dritte Chance ist, nachzubessern. Man kann ja das Nachbessern auch auf das Gesamtsystem beziehen und nicht auf die jeweils ausgetauschten Einzelteile, das halte ich nicht für sonderlich abwegig.

Eigentlich kann er das so nicht auf sich sitzen lassen, wenn er noch einen Funken PC-Händlerehre besitzt.

Gruß Stephan
 
Ich würde Ihn (auch wenns vielleicht ein wenig gepokert ist) wenn nötig auch damit konfrontieren, dass dies seine letzte, weil dritte Chance ist, nachzubessern. Man kann ja das Nachbessern auch auf das Gesamtsystem beziehen und nicht auf die jeweils ausgetauschten Einzelteile, das halte ich nicht für sonderlich abwegig.

So sehe ich das auch. Du hast ein Komplettsystem im "Fachhandel" (hört sich zumindest so an) gekauft. Wenn das System nicht funktioniert, kann es Dir eigentlich egal sein woran es liegt und der Verkäufer sich nicht hintereinander auf verschiedene Fehlerquellen berufen. Das System hat ja noch nie richtig funktioniert, also wurde der Fehler ja auch noch nie richtig behoben, obwohl Du dem Laden schon 2 mal die Möglichkeit eingeräumt hast.
 
Von der Logik her, ja..
aber in der Rechtssprechung sieht es da immer etwas anders aus...
Die Fehler die aufgetreten sind wurden ja behoben... es sind immer neue Dazugekommen..leider gottes..l
Ich würd mich nicht darauf versteifen dass es so ist.....
 
Die mögliche Rechtssprechung interessiert beim Verhandeln doch gar nicht. Fakt ist, dass die Kiste bis heute noch nie richtig gelaufen ist und der Händler bereits zwei Versuche hatte.
 
Ich Rede ja auch nicht vom Verhandeln...
Ich will nur nicht, dass er sich darauf versteift und später dann merkt..scheisse es war doch nich so..wenns es zum äußersten kommt...
Erzählen kann man dem Händler was man will...wenns keinen erfolg hat, isset aber scheise..
 
so hab mal wieder dort angerufen und alles ausführlich geschildert.
mehr als ein "bring die kiste doch vorbei" konnte ich leider nciht erreichen.

mfg
Torn
 
ich würd vielleicht ein schrifltiches Schreiben aufsetzten in dem du Ihn darauf hinweißt, dass dies der 3te Versuch der Nacherfüllung ist und du wenn innerhalb der Frist von 14 Tagen keine Mangelfreie sacher erhällst vom Vertrag zurücktreten möchtest etc. pp.
Vielleicht spurt er dann..
 
Ja gut, vorbei bringen wirst Du die Kiste ja müssen, sonst kann er ja nicht nachbessern.

Ich würde dann vor Ort mit Ihm ausdealen, wie's jetzt weitergeht und vielleicht tatsächlich den Rechner gemeinsam mit einem Schreiben in dem Du die Mängel beschreibst und ihm eine Frist setzt übergeben.

Eins ist halt klar: Geld zurück dürfte für den Händler so ziemlich der worst Case sein, das wird er auf alle Fälle verhindern wollen. Deshalb weis ich nicht, ob das Dein Ziel sein sollte.

Du kannst ja auch alternativ, wenn die dritte Nachbesserung erfolglos war, einen anderen Techniker machen lassen, dessen Rechnung der Händler dann zu zahlen hat (Ersatzvornahme). Oder er soll Dir einen neuen, funktionsfähigen Rechner besorgen.

Gruß Stephan
 
geld zurück ist bei mir auch net unbedingt erforderlich.
ich würde mich auch mit einer gutschrift zufiredengeben,
sodass ich mir einen neuen PC mit funktionierenden
komponenten zusammenstellen kann.

ich befürchte das der mainboard fehler von angang an bekannt gewesen ist, das selbe problem hatte ich mir der grafikkarte. es wurde zwar das selbe modell verbaut allerdings die 90€ günstigere version mit gerningerer taktung, speciher etc. so nach dem motto "vielleicht merkt er es ja nicht":rolleye:

ein weiteres problem sehe ich dahin, das der PC mittlerweile eine
baustelle ist. tausendfaches hin und her, ich habe das gefühl als hätte
ich ramsch auf dem trödelmarkt gekauft und keinen neuen PC.
dieses gefühl ist wohl das was mich am meisten aufregt.

mfg
Torn
 
habden PC am freitag abgegeben.
jetzt ist dienstag und das ganze
wurde bis jetzt nich mal "bearbeitet".
die wollen mich echt verarschen :grr:

:(

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben