PC macht merkwürdige geräusche

auf deutsch und in ganzen sätzen heißt das, dass ich diesen thread mal pushe, da das problem immer noch besteht
 
naja wie du selbst schon rausgehört hast, wirds wohl das Netzteil sein ?!
 
Vielleicht hat das alles ja nur eine ganz banale Ursache, nämlich daß über die analoge Audioverbindung vom DVD-Laufwerk zum [g=420]CD[/g]-In der Soundkarte Störgeräusche eingeschleust werden. Die üblichen Standardkabel dafür bieten ja keine vernünftige Schirmung und haben bei mir schon immer Probleme bereitet.

Falls möglich sollte also der [g=420]CD[/g]-In im CP der Soundkarte gemutet werden oder ansonsten das Kabel mal testweise abgesteckt werden - vielleicht ist danach ja Ruhe???

Gruß
Werner
 
die geräusche kommen aus dem rechner und nicht aus der soundkarte.
 
+1 fürs Netzteil!

Hast du ein anderes bei der Hand, um das mal auszutesten?

edit: Für den Fall dass es doch nicht das Netzteil ist, würde ich an deiner Stelle schon mal ganz schnell alle wichtigen Daten sichern!
 
falls es noch jemanden interessiert. vor kurzem ist das netzteil abgeraucht. geräusch ist jetzt weg
 
@hazz
Das hört sich nicht gut an.

Hab momentan genau dasselbe Problem. Meine Ohren führen mich auch zum Netzteil, hab fast alle anderen Bauteile ausgetauscht (ausser Mainboard und CPU) oder abgeschaltet.

Wie lang hat das Netzteil noch gehalten, und hat es was mit in den Tod gerissen? Evtl. wäre es schlauer ich schalt den PC nur noch zur Not ein und warte auf ein neues Netzteil.
 
>> Evtl. wäre es schlauer ich schalt den PC nur noch zur Not ein und warte auf ein neues Netzteil.

Die Geräusche, die ein Netzteil macht, kommen fast immer vom Lüfter, der wegen eines Lagerschadens langsam über den Jordan geht.

Dadurch, dass der Propeller nicht mehr propellert, wird das NT heiss und brennt eines Tages durch. Manchmal verbläst es dann auch noch Rechnerkomponenten wie das Mainboard etc.

Damit dürfte klar sein, was Sinn macht, oder??? ;)
 
Also die Geräusche die das Netzteil macht hört sich nicht nach Lüfter an, der pustet eigentlich ausreichend vor sich hin.. Temperaturen sind auch in Ordnung
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
680
NorthernDecay
NorthernDecay
C
Antworten
26
Aufrufe
917
Seratos
RK79
Antworten
122
Aufrufe
3K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben