PC Lautsprecher


N
NULL
Guest
Hallo!
Ich hätte nur eine kleine Frage: Ich habe vor, mit
dem Computer Musik zu machen und bräuchte hierfür noch Monitor - Boxen.

Es sollten nach Möglichkeit aktive Lautsprecher mit einem Kopfhörer-Anschluss sein. Ich benötige absolut keine hohe Lautstärke - nur recht gute Klangqualität.

Würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnten.

Vielen Dank im voraus!
 
HaSBACHMeSBACH
HaSBACHMeSBACH
Teilzeitmusiker
Registriert
28.04.02
Beiträge
1.053
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Punkte
1.381
Hi!

Denkst Du dabei mehr an PC-Lautsprecher oder wirklich an professionelle Monitorboxen?

Ich selbst verwende die recht günstigen tannoy reveal aktiv. Die haben aber keinen kopfhöreranschluß. Den hat man eigentlich am Mischpult, da kann man dann auch mit 2 Reglern die Lautstärke der Boxen und der Kopfhörer verändern.

Wenn Deine Boxen direkt an der Soundkarte angeschlossen sind, dann müßtest Du eventuell die Kopfhörer auch da anschließen. Das geht dann aber nur, wenn die Soundkarte das kann, bzw. 2 Ausgänge dafür zur Verfügung stellt (mit jeweils einem eigenen virtuellen Lautstärke-Regler).
 
Sutras
Sutras
Registriert
10.12.02
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
186
wohast du diese Tannoy denn genau her, und welche serie hast du davon ? Das würd mich mal interresiern ?
welche endstufe benutzt du an deinem Mixer ?


BEN
 
HaSBACHMeSBACH
HaSBACHMeSBACH
Teilzeitmusiker
Registriert
28.04.02
Beiträge
1.053
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Punkte
1.381
Hi!

<hr>
> wohast du diese Tannoy denn genau her,
> und welche serie hast du davon ? Das würd
> mich mal interresiern ?
> welche endstufe benutzt du an deinem
> Mixer ?
<hr>
Gekauft bei amptown in Hamburg. Serie? Keine Ahnung, ob es davon mehrere Serien gibt. Ich denke mal, es wird die letzte dann sein, weil ich die Teile vielleicht grad mal ein halbes Jahr besitze.

Endstufe? Keine, weil ich die aktive Version habe. Hängen an meinem Mischpult Yamaha 01v.
 
U
upper2002
Registriert
01.01.03
Beiträge
393
Reaktionen
0
Punkte
407
Schau dir mal die Edirol MA-10 A an. Die haben glaube ich auch nen Kopfhörerausgang. Sind preiswert, nicht so laut und klingen sehr vernünftig.
 
M
MalteSchwarz
Registriert
26.05.02
Beiträge
860
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Die Edirol MA-10A sind für den Preis echt super!
 
G
Gonzo
Registriert
20.08.02
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
60
Da kann ich mich nur anschließen. Die Edirol sind klasse!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
59
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Paddy777
Antworten
26
Aufrufe
1K
Paddy777
Paddy777
roipher
Antworten
8
Aufrufe
406
Graham
Graham
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben