PC Lautsprecher

N

NULL

Guest
Hallo!
Ich hätte nur eine kleine Frage: Ich habe vor, mit
dem Computer Musik zu machen und bräuchte hierfür noch Monitor - Boxen.

Es sollten nach Möglichkeit aktive Lautsprecher mit einem Kopfhörer-Anschluss sein. Ich benötige absolut keine hohe Lautstärke - nur recht gute Klangqualität.

Würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnten.

Vielen Dank im voraus!
 
Hi!

Denkst Du dabei mehr an PC-Lautsprecher oder wirklich an professionelle Monitorboxen?

Ich selbst verwende die recht günstigen tannoy reveal aktiv. Die haben aber keinen kopfhöreranschluß. Den hat man eigentlich am Mischpult, da kann man dann auch mit 2 Reglern die Lautstärke der Boxen und der Kopfhörer verändern.

Wenn Deine Boxen direkt an der Soundkarte angeschlossen sind, dann müßtest Du eventuell die Kopfhörer auch da anschließen. Das geht dann aber nur, wenn die Soundkarte das kann, bzw. 2 Ausgänge dafür zur Verfügung stellt (mit jeweils einem eigenen virtuellen Lautstärke-Regler).
 
wohast du diese Tannoy denn genau her, und welche serie hast du davon ? Das würd mich mal interresiern ?
welche endstufe benutzt du an deinem Mixer ?


BEN
 
Hi!

<hr>
> wohast du diese Tannoy denn genau her,
> und welche serie hast du davon ? Das würd
> mich mal interresiern ?
> welche endstufe benutzt du an deinem
> Mixer ?
<hr>
Gekauft bei amptown in Hamburg. Serie? Keine Ahnung, ob es davon mehrere Serien gibt. Ich denke mal, es wird die letzte dann sein, weil ich die Teile vielleicht grad mal ein halbes Jahr besitze.

Endstufe? Keine, weil ich die aktive Version habe. Hängen an meinem Mischpult Yamaha 01v.
 
Schau dir mal die Edirol MA-10 A an. Die haben glaube ich auch nen Kopfhörerausgang. Sind preiswert, nicht so laut und klingen sehr vernünftig.
 
Die Edirol MA-10A sind für den Preis echt super!
 
Da kann ich mich nur anschließen. Die Edirol sind klasse!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
648
Lightyear
L
michi333
Antworten
12
Aufrufe
654
mathiasbx
mathiasbx
P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Zurück
Oben