PC lässt sich nicht mehr starten

  • Ersteller sabefix
  • Erstellt am
S

sabefix

Registriert
14.07.07
Beiträge
152
Reaktionen
5
Punkte
235
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
mein PC startet nicht mehr.
Nach drücken der Power-Taste blinken einmal die DVD-Laufwerke und das Disketten-Laufwerk, dann leuchtet die Festplatten-LED längere Zeit dauerhaft, man hört aber keine Arbeitsgeräusche, außerdem bleibt der Bildschirm dunkel, alle USB-Geräte haben keinen Strom.
XP-[g=420]CD[/g] einlegen hilft nichts, da anscheinend auch nicht mehr von [g=420]CD[/g] gebootet wird
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
sabefix
 
das habe ich auch. ein USB-Steckplatz hat nen totalen Wackelkontakt. Wenn das USB Kabel nicht ordnungsgemäß drinne steckt, geht bei mir auch NICHTS.

vllt mal ALLE Connections checken...
 
ich hab schon alle USB Geräte abgezogen, hilft auch nicht
 
Hi,

schwierig!

- alle ext. Geräte abstöpseln!
- startet sehr wahrscheinlich immer noch nicht, also Kiste aufschrauben ...

- wenn Dir klar ist was Du tust dann ...
- z.B. mal die int. DVD/[g=420]CD[/g]-ROM LW abstöpseln ... testen ...
- Floppy abstöpseln ... etc.

Kann es sein das ein Beep beim Einschalten erklingt?
Wenn ja, welche Anzahl "Beeps"?

- hast Du den PC "komplett" vom Strom mal getrennt und den EIN/AUS Knopf gleichzeitig betätigt ?

Wenn Du dich weiter traust, dann ...
- gugg mal ob der Lüfter des Prozessors dreht (!!!) wenn nicht, kann es sein das dieser defekt oder der Stecker lose ist. PC starten oft NICHT wenn der Lüfter nicht dreht!
- gugg ob der Lüfter des Netzteils dreht (!!!) ...
- gugg ob auf dem Board ev. Status-LEDs Dir etwas zublinken

Sinn der Sache ist, der Reihe nach alle Geräte vom Board zu entfernen um den ev. Übeltäter zu finden. Es KANN sein, das NUR die HD am A**** UND/ODER das Board/Schnittstellen/Kabelbrüche u.v.m. Schuld am Desaster ist.

Viel Glück bei der Suche, ansonsten Frage einen fachkundigen Kollegen in der Nähe um einen Augenschein. Übers I-Net ist es gänzlich unmöglich ALLE Probleme von SW und/oder HW zu lösen.
 
kein beep beim Einschalten,
Satus LED leuchtet durchgängig grün
beide Lüfter drehen
mal Ram einzeln ausgebaut, DVD-Laufwerke abgestöpselt
startet trotzdem nicht

schade, trotzdem schon mal danke für deine Hilfe,
Problem ist natürlich wie immer, dass da Sachen drauf sind, die ich übermorgen unbedingt brauche, hab zwar gebackupt, aber leider fehlt mir trotzdem ein Teil der Sachen
 
sabefix schrieb:
ich hab schon alle USB Geräte abgezogen, hilft auch nicht

ja das geht ei mir auch nicht. versuch mal die USB-Kabel, die du beim letzten Mal noch drin hattest, wieder sauber und ordnungsgemäß rein zu stecken und den Rechner hochzufahren.
Bei mir geht der Rechner wenigstens an, nur die USB-Kabel müssen jetzt ewiglich dranne bleiben.
Common give it one more try. Bei mir fährt der Recnher ja auch wieder. :) :)

edit:wenn die USB-Kabel draußen sind, dann kann maja auch nicht mehr am Wackelkontakt so rumwackeln, dass es läuft.
Also zur Nachahmung nicht gerade empfohlen, aber bei mir klappts. Viel GLück
 
Hi agin,

hast Du auch:

.... GraKa entfernt etc.? ...

Du solltest wirklich ALLE Geräte mal entfernen um das Problem einzugrenzen!
Wenn Du ein BackUp hast, wo liegt den das Problem?

... bist ja jetzt auch im I-Net ... hm ...
 
auch nochmal probiert, geht immer noch nicht
 
im i-net bin ich mit meinem Laptop ;-)
das problem ist, dass das Backup nicht alles umfasst was ich gemacht hab, und ich wenig Lust hab noch mal alles komplett fertig zu machen.

ich probier's nochmal mit abstöpseln der anderen Sachen
 
versuch mal den jbat-switch aufm mainboard zum reset des bios...kann auch mal wahre wunder wirken :)
ansonsten, wie schon gesagt, alles mal austauschen
garkein beep is auch ne böse geschichte...das letzte mal als ich sowas hatte war das mainboard durch, die anderen male hat ein bios-reset geholfen
graka testen könnte auch einen erfoklg geben...wenn die im arsch is tut sich nämlich auch garnix mehr
das mainboard kannst du checken, indem du den pc anmachst, ohne dass der cpu-lüfter aufm cpu is (muss aber angeschlossen sein)
gaaaaaanz kurz anmachen und nachsehen, ob die cpu warm wird (wirklich nur extrem kurz testen, sonst brennt dir das teil durch und dein finger gleich mit, VORSICHT!)

mfg drai
 
Ich würde mal:

- sämtliche PCI-Karten ausbauen, die nicht gebraucht werden
- RAM einzeln testen bzw. RAM aus anderem PC testweise einbauen
- Alles an Laufwerken abstecken (also Festplatten, DVD- / [g=420]CD[/g]-Laufwerke) ---> das BIOS muss ja auch so hochkommen ohne Festplatte
- anderes Netzteil einbauen

wenn das alles nichts bringt, liegt der Verdacht nahe, dass das Mainboard oder der Prozessor ne Macke ham.

Manchmal bringt es auch was, wenn man mal alle wichtigen Kabel aus- und neu einsteckt im Rechner. Also z.B. die ganzen Stromkabel vom Netzteil, die an Festplatten, Mainboard usw. angeschlossen sind.
 
danke euch ich teste mal alles durch
 
bringt irgendwie alles nichts....
aber was gehen müsste:
für die Festplatte externes Gehäuse besorgen und an mein MacBook packen, oder ist das ein Problem, wenn auf der Platte XP noch installiert ist?
 
Hi,

ne, ist kein Problem ... ABER:

- wenn die HD eine NTFS-Partition ist sehe ich Probleme ... der [g=18]MAC[/g] kennt von sich aus die NTFS-Formatierung nicht!

- nutze dazu lieber einen PC mit inst. XP oder W2k
 
o.k. danke, dann muss der laptop meiner freundin dafür herhalten
danke nochmals
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben