PC haut sicherungen raus!

  • Ersteller Kirk_de_Kirr
  • Erstellt am
Kirk_de_Kirr

Kirk_de_Kirr

Registriert
25.10.09
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
614
moin...
nachdem einmal bei mir die sicherungen rausgefolge sind, haut mir der pc wenn ich ihn anschließen will die sicherung raus. auch wenn ich sonst nix dran habe,sobald ich den pc ans netz anschließe is es dunkel!!
komischer weise habs ichs neulich hingekriegt das die sicherung mal nicht aus geballert wird..jetzt hab ich den verteiler gewechselund is wieder der selbe mist! is auch nur der eine pc, mit meinem anderen hab ich kein probelm!
kann es sein das nach dem einen mal wo mir die sicherung ausgefolgen is (als pc an war) der pc einen mitgekriegt hat??
is altbau..
 
Kaputt! Alles kaputt!


:popcorn:
 
>> kann es sein das nach dem einen mal wo mir die sicherung ausgefolgen is (als pc an war) der pc einen mitgekriegt hat??

Wohl eher umgekehrt.
Der PC ist verreckt, und das hat damals die Sicherung gelupft.... ;)
 
also das war so das ich alles möglich an hatte dann noch eine lampe angemacht habe, und es dann alles rausgefolgen is...wie gesagt alles andere (monitore,bildschirm, fernseher und halt n anderer pc sind kein problem..aber sobald ich den anderen anschließe (egal an weche steckdose) BUMS!..wie gesagt auch alleine...

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Kirk_de_Kirr">Kirk_de_Kirr</a> | 12.12.2009 18:54 Uhr]
 
Total kaputt...


Besuch doch mal mit deinem PC unterm Arm deine Nachbarn, könnte interessant werden...
 
was soll das hier immer mit "total" kaputt" heißen???
smil45a2b8ef228aa.gif
was bringt mir diese aussage?? pc läuft!
hatte letztens nach langem probieren auch wieder geklappt!
jetzt geht der scheiß wieder nicht!
PC oder strom netz bzw. sicherung?
wenn pc wat könnt da die sicherung dazu bringen immer einen abgang zu machen?
 
Das kann man aus der Ferne schlecht analysieren. Vermutlich ist das Netzteil defekt. Bring den Rechner zum örtlichen Computerfachmann.
 
Ich schätze mal, dass dein Netzteil ein weggekriegt hat und nu immer nen kurzen verurasacht oder beim einschalten irgendwie ne recht hohe spannungsspitze entsteht. Versuch doch mal das Netzteil zu tauschen.
 
Ich würde damit mal zum Fachmann gehen. Wenn du Glück hast ist nur das Netzteil kaputt...Irgendwo scheint es ja einen Kurzschluss zu geben...
 
Was dir meine Aussage bringt?
Bist du taub??
Du sollst deinen PC bei deinen Nachbarn anstöpseln!
Wenn er da läuft, hast du ein Problem mit deiner Haustechnik.
Wenn bei deinen Nachbarn ebenfalls die Sicherung fliegen geht, hat dein PC ein Problem.

Und was könnte man in diesem Falle denn dann nur machen??

Hm...

[d]Jedenfalls kein neues Netzteil kaufen.
Am besten stärkere Sicherungsautomaten einbauen oder die Dinger direkt durch fingerdicke Vollkupferschienen ersetzen.[/d]
Bitte keine lebensgefährlichen Tips geben, ohne deutlichst auf die Ironie hinzuweisen, Danke!

micha
 
jo....vielen dank soweit!
werds ma beim nachbarn testen...
 
Geh auf garkeinen Fall mit dem PC zu einem Computerfachmann!
Das ist vollkommen unnötig.
Geh lieber in ein Forum.
Das ist nämlich genau der richtige Ort für Dein Problem.

Wenn man neue Schuhe braucht, geht man ja auch
nicht in ein Schuhgeschäft, sondern zum Metzger.
 
Himmel....samma...ERSCHRECK!!!!

Meine Güte, wenn dir die Sicherung rausfenstert, wenn du den Dimmer für´s Wohnzimmer betätigst, denkst du dir auch nix dabei oder?

BIST DU WAHNSINNIG???? Nie in Physik aufgepasst oder wat?

Das kann BÖSE ENDEN...GANZ BÖSE!!!

Ab zum Fachmann und spar dir dir Kraft sowat in nem Forum zu posten, in der Zeit hättes du das Ding schon reparieren lassen können!

Mal im Ernst...denk doch mal nach! Menschenkinners......

@ Essential...Schuhe?

Gibts dann und wann im Aldi...;-) Ansonsten im US Shop...LACH!
 
könnte am netzteil liegen, das teil kann wohl die spitzen beim einschaltstrom nicht mehr verarbeiten.
 
macht meiner auch... auch altbau...

meine lösung: ich nehm den rechner nich mehr vom netz.
also runterfahren geht ja denn die spannung bleibt ja auf dem motherboard solange der stecker steckt und der netzschalter hinten am pc an bleibt bzw die steckdosenleiste an bleibt.

netzteile hab ich übrigens durchgemessen und leitungen sind auch ok.

meine theorie und ich bin mir zu 99% sicher: wenn der pc vom netz geht bleiben die elkos ja voller spannung und das über tage. steckste den pc jetzt ans netz und schaltest den pc ein entladen die sich auf einen schlag und es kommt zu eine spannungsspitze. wenn deine sicherung da keine größere spannungsspitze zulässt fliegt se raus.

und bitte keine experimente an stromleitungen machen!

jeder kennt ja wohl jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der mal nen elektriker beklaut hat ;)
 
Black_Bender schrieb:
meine theorie und ich bin mir zu 99% sicher: wenn der pc vom netz geht bleiben die elkos ja voller spannung und das über tage. steckste den pc jetzt ans netz und schaltest den pc ein entladen die sich auf einen schlag und es kommt zu eine spannungsspitze. wenn deine sicherung da keine größere spannungsspitze zulässt fliegt se raus.

also mehr grütze hab ich schon lange nimmer gelesen.
 
was solls denn sonst sein?

klingt das so unlogisch?

es passiert eben nur wenn der rechner vom netz getrennt wurde. wenn er nur normal runtergefahren wird nich.

was is denn deine theorie. denn wenns grütze is haste ja nen heißen tip. netzteil is ja neu. und bei manchen rechnern die ich hier mal machen muss passiert das auch ab und zu.

ich kann mir keine andere erklärung vorstellen.

bin aber jeder belehrung offen. wenn ich mist erzählt hab steh ich für ein. ehrensache.
 
also erstens bleiben die elkos nicht über tage voller spannung

zweitens entladen sich nicht die elkos wenn man den pc einsteckt und einschaltet sondern sie laden sich auf
und wenn das so viel strom ziehen würde, dann wären schon andere bauteile kaputt, die die elkos aufladen

drittens gibt es keine spannungsspitzen sondern stromspitzen
und zwar beim aufladen der kondensatoren


fliegt bei dir evtl der FI statt eine sicherung?
 
ok tage war vieleicht übertrieben. aber schon ne ganze weile.

ach ja kondensatoren richtig... naja aber die meint ich schon.
halt die die wie batterien aussehen und den strom speichern (speichern die überhaupt welchen? )...

jedenfalls irgendwie sowas. eben was strom speichert und dann beim einschalten ne -was auch immer spitze- verursacht die dann den fi (wir leihen nennens och sicherung ;) ) rausfliegen lässt.

is schon 12jahre her als ich mit sowas zu tun hatte. hab mal neben der schule leiterplatten bestückt. (bundestagsuhr und redezeituhren ;) )
da kann man mal bezeichnungen verwechseln.

war eben keine ausbildung. nur nebenbei mal die eine oder andere sache aufgeschnappt.

ja den schutzschalter für den steckdosen und leuchtenkreis hauts raus... wenn der rechner ans netz geht und dann der stromkreis zum motherboard geöffnet wird. bleibt er am netz und wird nur normal runtergefahren und hochgefahren bleibt alles stabil.

aber fachausdrücke wirste nich von mir verlang könn bezüglich spannungs bzw stromspitze ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben