PC Hardware

  • Ersteller sofacomposer
  • Erstellt am
sofacomposer

sofacomposer

Registriert
23.04.03
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
129
Hallo, wahrscheinlich schon tausend mal gefragt!<p>
Ich möchte mir einen neues Board Asus P4PE i 845 PE, 2,4 GHz Pentium, und 1 GByte DDR-Ram (266 oder 333 ? weiss noch nicht, wer hat Erfahrungen) kaufen.<p>Habe Win98 SE und Cubase VST.<p> Hat jemand eine Ahnung, ob es funktionieren wird.<p> Habe eine EWX 24/96 und möchte Midi und Audio bearbeiten.<p>Vielen Dank für Eure Beiträge
 
Ob es funktioniert?
Schau mal bei der Beschreibung des Mainboards nach: Wird der Prozessor/RAM unterstützt? Wenn ja, hast du hardwaremäßig keine Probleme, softwaremäßig hingegen evtl. schon, da Windows 98 nicht mehr als 512 MB (stabil und offiziell) verkraftet. Ob das mit 1 GB klappt, kann ich nicht sagen (da gibt's ne Einstellungsänderung, da soll's dann funzen). Aber bei dieser Hardwarekonfiguration würd ich gleich auf XP umsteigen.
 
HI,
Fahre auch immer noch mit w98SE. Hab 3 Athlon Rechner dastehen, laufen jeder perfekt mit 1 GB (SD Ram; die Boards sollen nach Herstellerangaben jeweils 1,5 GB adressieren koennen) 1 KB mehr an Arbeitsspeicher, und Win startet nicht mal mehr...( Perverserweise mit der Fehlermeldung:"Zu wenig Arbeitsspeicher zum initialisieren von Bindoof")
Bei ME war die Grenze uebrigens schon bei 512 MB erreicht.
Bei der Soundcard UND NOCH WICHTIGER: MAINBOARD/CHIPSATZ wuerd ich empfehlen: Neuste Treiberversion vom Hersteller besorgen, falls der noch W98 unterstuetzt! :)
mfg
 
Vielen Dank. An die nicht 1 G erkennen durch Win98 hab ich auch schon gedacht, ich denke es reichen aber 512. Bei XP ist das so eine Sache. Mein PC-Midi von EES läuft nur mit Win98 und ich habe eigentlich keine Lust, mir was neues zuzulegen. Denn eigentlich gilt:Never change a winning team. Das ist ja das perverse. Man kriegt den Hals nicht voll. Wenn ich da an 1990 oder früher denke, wo mir alle mit dem Atari rumgemacht haben. Von dem was wir alles im PC anstellten können, haben wir geträumt.<p> Na ja, also versuch ich es mal mit meinen Plänen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 8
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben