PC Gehäuse kaufen - aber welches?

Mortis

Mortis

Registriert
28.07.04
Beiträge
233
Reaktionen
4
Punkte
684
Hi,

ich such mir gerade einen neuen PC zusammen und brauche nun noch ein gutes Gehäuse, das den PC kühl und leise hält (Athlon 64 3200+).

Ich hab bisher immer einen Big Tower gehabt. Ist wohl auch besser als ein [g=32]MIDI[/g]-Gehäuse, oder? Wegen Abluft und Zirkulation denke ich...

Ich suche schon lange einen guten Testbericht oder so, kann aber nichts finden.

Habt ihr Empfehlungen, Erfahrungen?

Mortis
 
ein [g=32]midi[/g] gehäuse sollte reichen, kühlung ist kein problem mit aktivierten cool and quite !
ich würde mir eins aussuchen was mir vom design gefällt... leise ist kein problem !
Arctic-Cooling Silentium T5 find ich preis leistung sehr gut !

gruss Frank ;)
 
Hi

Da kann ich Chieftec empfehlen.Weil im inneren ist platz sprich zirkulazion und es gibt Seitenteile mit Lüftung für die, die noch mehr Kühlung brauchen.

Vernünftige Bauweise kein scharfen Kanten und stabil.Die Festplatten sind in Käfigen eingelassen die man komplet rausnehmen kann also ohne lästiges schrauben.

Gruß Candy
 
Ein Freund:

Also leise PC-Kühlung ist mein Fachgebiet :D. Ich empfehle a ein Gehöuse mit 120mm Lüftern da diese bei deutlich geringerer Geräuschkulisse mehr Luft fördern als z.b. 80mm Lüfter wie z.b. bei den Arctic Cooling Gehäusen verbaut werden. Zu einem guten Gehäuse passt natürlich auch nur ein gutes Netzteil. Da der A64 ohne Probleme sogar passiv kühlbar ist würde ich eines m 120mm Lüfter empfehlen. Das ist ein Seasonic Netzteil im Moment die beste und vorallem auch leiseste Methode. Yeong Yang Gehäuse sind sehr gut verarbeitet und bieten auch eine Festplattenentkopplung. Chieftech sind zwar Kultgehäuse und werden auch gerne empfohlen sind aber in Sachen Lautstärke nicht immer die beste Wahl!
 
Zur Größe des PC: Ich habe seit ca 4 Monaten einen Aopen Multimedia Barebone PC. Obwohl er sehr klein ist, es ist das leiseste PC, welches ich je hatte. Absolut empfehlenswert für Musik.

Gruß
 
Hallo

ICh plädiere auch für Chieftech...die sind so sdtabil da kannst du dich oben rauf stellen...und wie mein Vorredner schon verlauten ließ ..keine scharfen Kanten etc....


lg krys
 
Jau, hatte wenig Zeit in den letzten, bitte das zu entschuldigen.
Danke für die Vorschläge.

Dieses Mercury Case find ich ja sehr bedenklich - da sind ja lauter Löcher drin. :) Kommt also Staub rein und mächtig Lärm raus. ;)

Aber [g=32]MIDI[/g] find ich auch angenehmer als so einen Riesen-Big-Tower.

Ich liebäugele jetzt mit dem Silentium T2 von Arctic Cooling... Großer Vorteil dieses Teils ist das gute eingebaute Netzteil mit hoher Leistungseffizienz. Hat zwar nur 350 Watt, aber die sollen angeblich dicke reichen. Für 73 EUR ist das ein Super-Gehäuse, denke ich.

Oder gibt's Alternativen in diesem Preissegment?

Den Hinweis mit den größeren Lüftern find ich sehr interessant. Dreht ja dann langsamer, klar.
 
klugscheißer modus *AN*
......kenne leute die 150€ gehäuse haben
......diese sind aber nicht wirklich leiser als meins für 40€
klugscheißer modus *AUS*


:)

lg
elvisto
 
Tach auch.
Schau mal bei Wortmann.de nach Gehäusen oder such mal nach Wortmann (terra) Gehäusen. Die sind günstig, leise und sehr gut verarbeitet.

Grüße, Mitti
 
Hallo allerseits,

ich habe mir auch das silentmaxx ST-11 als Big Tower in schwarz gegönnt, allerdings hat es mich damals noch 105 Euro gekostet. Die Dämmung darin bringt zwar einiges, Wunder darf man allerdings nicht erwarten. Mittlerweile hab ich auf Proz und Graka leise regelbare Lüfter von Zalman und betreibe das Gehäuse einfach offen, bringt wesentlich mehr und man bekommt garantiert keine Hitzeprobleme.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben