PC frage

B

bregys

Registriert
18.11.04
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
41
hi forum

ich hab n motu 828mk II bin soweit ganz zufrieden... jedoch ist mir mein pIV laptop 1.7 Ghz (dell), und 1 Giga ram zu langsam für einige anwendungen wie the grand, groove agent.... desshalb kommt bei mir die frage auf ob ich was falsch unter windows konfiguriert habe... brauche dringend tips.
eigentlich sollte ich doch the grand ohne knackser auf cubase sx 2.0 laufen lassen koennen.

tuts aber nicht


ja dann zum wesentlichen thema: ne frage an euch: die audiozapp pcs sollen ja so gut sein fuer audio anwendungen... wenn ich mir das zeug in nem pc laden zusammenkaufe komme ich aber niemals auf diese hohen preise...? was ist der hacken
ist etwa pentium IV 3.4 Ghz nicht gleich pentium IV 3.4 Ghz ?
was würdet ihr mir für ein system raten wenn ich
-plug ins möglichst latenzfrei bei bester qualität und ohne KNACKSER spielen möchte
-sonst hd recording aufnahmen im bereich pop / rock mache und ein system haben möchte mit dem ich ohne langes warten und rechnen schön arbeiten kann?


danke für eure tips
 
Ich denke nicht das Du Dir unbedingt einen neuen PC kaufen musst.

Auf meinem alten PC (Celeron 1100 MHz, 512MB) lief das auch noch ohne geknackse.
Zwarnicht mit der bestemöglichen Pertformance, aber es lief. Ich denke das Du ein konfigurationsproblem hast. Da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen.
 
Hallo,

Laptop, heißt das shared memory für die Grafikkarte? Wie sieht das mit der Festplatte aus? Nur eine Partition?

Also, wenn du shared memory hast, wirst evtl. das knacken nicht wegbekommen. Zur HDD, wenn da nur eine HDD drin ist, wovon ich bei einem Laptop ausgehe und nur eine Partition vorhanden ist, gibt es ein Problem. Gerade bei direct streaming von the grand. Dann muß eine Platte gleichzeitig die Auslagerungsdatei, Cubase und the grand bedienen. Das kann m.E. keine HDD.

Gruß Jörg
 
ja die hd ist nicht partitionniert...
ist halt ne langsame 2.5er.... schon nicht so das ding

sonst sollte der pc eigentlich fit sein... dachte ich zumindest was shared memory anbelangt.. keine ahnung. wo kann ich das nachschauen?
koennte ich erst am dienstag nachschauen (habe laptop nicht inmeiner naehe)

was sagst du zu barebones/shuttel pcs von audiozapp? sind die gut? wohl etwas zu teuer... oder?

also meiner meinung nach schon.

gruss stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
158
Aufrufe
12K
Nachtschicht
Nachtschicht
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
alpha-s
A
philskleinewelt
Antworten
52
Aufrufe
6K
starclub
starclub

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben