PC findet meine SoundBlaster Live nicht mehr !

jwue

jwue

Registriert
15.09.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
45.484
Hallo.

Habe soeben meine Festplatte gelöscht und System neu installiert. So, meine SoundBlaster Karte wird zwar erkannt im Geräte-Manager, doch ist sie mit so nem gelben Ausrufezeichen versehen mit dem Hinweis, daß der Treiber ncht installiert wäre.

Starte ich nun die Installation von der Creative CD, erhalte ich die Fehlermeldung, daß keine SoundBlaster Karte installiert sei.

Weiß jemand von euch bescheid ?

Danke schon mal !
 
Mmh, würde ich mich einfach nochmal neu an die Sache rantasten.... Die Hardware im Gerätemanager komplett entfernen (das mit Fragezeichen) und dann mal den Hardwareassistent suchen lassen... Dem dann auch gleich mal den aktuellsten Treiber unterjubeln (nicht das von der CD, das ist oft hoffnungslos veraltet).
 
hast du dein betriebssystem gewechselt? - ich frage weil ich das selbe problem mal mit ner soundblaster hatte mit ME.
ja genau - und den aktuellen treiber :) und den find mal für ME *kotz*
 
Hallo,

danke erstmal.

Bringt mir folgende Meldung :

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Klicke ich dann auf "Treiber erneut installieren" kommt mir lediglich die Meldung, daß der Treiber nicht gefunden wurde und ich solle doch eine CD einlegen, die der Hardware mitgeliefert wurde. Die läßt sich aber wieder nicht starten. Versteh die Welt nicht mehr.

Vorher lief das Ding astrein !
 
Nein, das Betriebssystem habe ich nicht gewechselt.
 
Exakt das gleiche Problem hatte ich auch mal vor Jahren.
Auf einmal war die Soundkarte weg und es war alles zwecklos. Auch der Creative Support konnte nicht helfen.


Lösung :
KX Treiber installieren, und Karte wurde sofort erkannt.
Sogar ohne Reboot hatte ich sofort wieder Sound.


Kann mir bis heute kein Mensch sagen was das war :eek:
 
Hallo und Danköööööö !

So, hab mal den IDE Port gewechselt, die karte eins weiter runter reingeschoben und schon funzt das Ding wieder ! Danke fürs [g=94]Feedback[/g].
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben