pc fährt nicht hoch

  • Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Registriert
01.12.06
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
256
hallo ...

ich habe schon geguckt ob ich hier mein problem entdecke,und habe nichts gefunden.

ich habe eine emu karte die mit cubase light und nun ist es so das wenn ich die karte im pc habe der pc beim hochfahren stehen bleibt(da wo dieser balken langläuft mit dem windowslogo)

hab schon die treiber deinstalliert und neu installiert,auch die karte umgesteckt und das ganze bestimmt schon 5 mal.

dann fährt er wenn ich das ganz oft mache manchmal hoch und wenn ich dann zb winamp starte hab ich kurz pegel bei winamp und dann ist es eingefroren.

wenn ich im abgesicherten modus dann den pc hochfahre(muss ihn komplett ausschalten)fährt er hoch und aber es geht immer noch nichts.

manchmal läuft die karte kurz und hängt sich wieder auf.

kann mir jemand helfen?????????????????????????????
 
hat dein netzteil vielleicht zu wenig power sodass zu wenig leistung für graka oder sonst was übrig bleibt? dann wär klar warum der net bootet.
 
danke...

nein das lief die ganze zeit alles wunderbar mit dem gleichen netzteil
und von heut auf morgen spackt die kiste rum.

sobald ich die karte rausnehme fährt der pc hoch.

trotzdem vielen dank.
 
komisch, bootprobleme kann ich mir nur daher erklären... treibersachen können zwar auch stören, aber dürften nicht die ursache sein, denn die werden ja - soweit installiert - auch geladen, wenn die karte selbst nicht drin steckt. hast du vielleicht nen IRC-konflikt oder wie das heißt? diese komischen schnittstellen die die einzelnen pc-komponenten da für sich beanspruchen?
 
danke...du bist gut!:)

irc schnittstellen?

bin nicht so der pc #### ...wenn du mir genauer sagen kannst was ich tun sollte wäre ich dir dankbar.

kann mir schon denken was du meinst,aber was soll ich tun?
 
hat das ganze denn vorher schon mal funktioniert oder ist die emu neu dazugekommen, denn dann könnte es sein dass sich die emu mit einer anderen karte nicht verträgt. Was hast Du denn sonst noch drin ? TV Karte etc?

Gruß
Tom
 
tja, wie man das genau behebt wenns da probs gibt weiß ich nciht. weiß nur das sowas manchmal vorkommt und dann zu schwierigkeiten führt.

Geh mal in den Gerätemanager und dann mal bei den soundkarten oder wie das bei dir heißt (Audio-, Video- und Gamekontroller), dann n Rechtsklick auf deine Soundkarte und dann unter "Ressourcen" ganz unten schauen ob da z.B. ein Konflikt mit nem anderen Gerät angezeigt wird.

Hab ich allerdings noch nie gehabt sowas...
 
also meim geräte manager war ich auch drin da stand das gerät ist betriebsbereit ...

zu toms antwort ich habe nichts reingebaut alles war wie immer ...

karte im arsch?
 
zumindest würd ich das ausschließen: bau dir karte mal bei den eltern, nem kumpel oder sowas ein und schau ob die da geht. Hast du irgendeinen Vorfall gehabt? Stecker bei laufendem BEtrieb gezogen oder irgendwas, sodass die Karte vielleicht was abbekommen haben könnte?
 
Also ich würde jetzt mal versuchen, alles andere rauszubauen was Du nicht brauchst und versuchen ob die emu dann läuft. Es muss nicht die EMU sein die das Problem hat !

Gruß
Tom
 
Halllo,

-nein das lief die ganze zeit alles wunderbar mit dem gleichen netzteil
und von heut auf morgen spackt die kiste rum.-

Heißt das, die Karte lief schon mal ohne Probleme?
Wenn du nicht so firm bist, wie Du sagst, bist Du sicher, dass die Karte richtig eingesteckt ist, ist die Karte ok, welche Systemdaten hast Du?

Kann schon ein Strommangel sein, ein Wärmeproblem, ein Problem mit dem Mainboard......
 
ich hab ja garnichts drin ...

ok vorein paar tagen hab ich internet bekommen und vorher schonmal diese etherkarte eingebaut ...die hab ich aber auch schon rausgenommen und versucht zu starten.ging auch nicht ...

ich werde es mal probieren bei jemand anderem die karte einzubauen und gucken ob das geht.
 
welches windows hast du drauf und wie alt ist das?

@rest: muss er vielleicht ne bios-einstellung vornehmen???
 
karte hab ich richtig eingesteckt ...hab ich drauf geachtet.
und die lief die ganze zeit wunderbar ...systemdaten?
 
windows xp ...

keine ahnung wie alt das ist hab ich schon ewig auf dem rechner ...läuft sowas ab:)
 
ne das nicht, aber windows hat die eigenschaft sich schnell mal zuzumüllen. hab zwar noch nicht erlebt dass das auswirkungen auf die hardware hat aber zumindest würd ich der sache mal aufmerksamkeit schenken wenn du mit deinem latein wirklich am ende bist
 
ok ...

auf jeden fall habt ihr mir schonmal ne menge anregungen gegeben
und ich werde mal gucken ob es irgendtwas davon sein könnte.

falls hier grade jemand ist der das problem kennt bitte antworten ....
 
Das ist urplötzlich, also lief alles sonst genau mit dieser Karte ohne Probleme?

Entweder sind das dann erste Anzeichen das sich bald Hardwaremässig was verabschiedet oder du hast dir Softwaremässig was auf die Kiste gezaubert, was ein bisschen rumspinnt. Dann check mal nach Viren und Trojanern am besten mit mehreren Tools (von Kaspersky & Co. gibts oft 30 Tagestestversionen, das reicht zumindest aus um diesen Punkt zu klären).

Trotzdem würde ich mal einen neuen Treiber ziehen bzw. gucken ob es auf der EMU-Supportseite was neues gibt.
 
danke das mit den viren glaube ich nicht fing ja schon an bevor ich das internet besucht habe.

werde heute mal auf die seite gehen und nach treibern gucken.
 
Mal zusammenfassen: Du hast einen älteren PC mit einem älteren XP_System, nicht grade übermässig gepflegt, bislang lief eine emu mit cubase einwandfrei, sonst war nichts besonderes installiert. Dann wolltest Du Internet über eine Netwerkkarte installieren, und dann fingen die Probleme an. Ist das so richtig verstanden?

Wenn Du das Netzwerk installiert hattest und die Karte versuchsweise entfernt, hast Du dann die Netzeinrichtung auch rückgängig gemacht? Hat wenigstens das Netz funktioniert? Passt die Karte zum System? Kannst Du ausschließen, dass nicht doch zufällig gerade jetzt ein älteres Hardwareteil zu spinnen anfängt (dann würde ich nämlich erst ma schnell alle Daten sichern) ?
Hast du überhaupt die Sevicepacks und Updates installiert, tschuldige die Frage, aber sowas gibts ja.

Mo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben