PC-Editor für Synthesizer

psboy

psboy

Registriert
15.05.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
214
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Editor für WinXP zum Dumpen von Sound-Banken vom JP-8000 oder Access Virus - hab aber noch keinen wirklich guten gefunden, der auch funzt.

Habt Ihr Erfahrungen oder könnt mir ein paar Tips geben?

Vielen Dank und schöne Grüße,
chris
 
moin,
dump dateien sind meistens midi files (***.mid), die kannst du direkt vom sequener in den synth schicken. in anderer richtung geht das natürlich auch, einfach mal im handbuch nachschlagen.
ansonsten kenne ich nur den emagic sound diver für pc, aber leider gibt es emagic ja nicht mehr bzw hat den pc markt verlassen.
 
Aber auf der Access-Homepage gibt es die Sounddiver-Version für den Virus gratis
 
Ahoi :)

Danke für den Sounddiver-Tip. Das werd ich mal probieren.

Ich hab einige schicke Programme für den Q. Reine Midi-Dumps halte ich für sehr unübersichtlich und immer mit den SysEx-Daten rumzubalancieren kann auch in die Hose gehen und schwupps is das falsche Preset überschrieben :)

Daher suche ich wirklich nen Editor, wo alle Presets fein säuberlich gelistet sind und ich via Knopfdruck die Daten hin- und herdumpen kann :) a la "Borgstations Librarian" (das funzt nur bei mir irgendwie nicht).

Schöne Grüße,
chris
 
Perfekt :) Der Sounddiver is genau das, was ich gesucht hatte!! Vielen Dank!!

... jetzt noch nen Sounddiver für den JP8000 und ich bin glücklich *lach*

Schönen Gruß,
chris
 
Sound Diver ist eigentlich ein Universaleditor der eine Umenge an Geräten unterstützt (soll heissen, es gibt für viele Geräte Editoren in Sound Diver, unter anderem auch für den JP8000), allerdings ist die Vollversion von SD nicht gratis...
Ein weiteres Problem ist daß es SD nicht mehr neu gibt (doch, aber nur für Mac, und das ist ja fast dasselbe).
Bei ebay ist z.B gerade einer:
hier
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben