PC defekt friert ein, Reset geht nicht, erst nach nen paar minuten!

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC meiner Eltern ein AMD 700 Megaherz!
Das Problem ist das er nach ca. 20 Minuten einfach einfriert und nix mehr geht aber der Bildschirm ist noch an aber man kann nix mehr machen, Reset geht auch nicht sofort, erst nach nen paar Minuten, bzw. kann man den PC auch wenn man den Strom weg nimmt und wieder einschaltet erst nach nen paar Minuten den PC wieder starten! Allerdings friert er dann nach ein paar Minuten sofort wieder ein!

Was ich probiert habe ist Netzteil getauscht, hat nix gebracht, Festplatte ist erst ca 1 Jahr alt sollte noch laufen macht auch keine Geräusche! Arbeitsspeicher mit nen Programm getestet, auch alles wohl in Ordnung! Virentest und Trojana auch nix gefunden!

Es ist so als ob irgendwas Überhitzt und dann alles abschaltet, nur weiß ich nicht was, da der CPU Kühler läuft und der vom Netzteil auch!der PC hat leider keine Sensoren am CPU das ich das mit nem Programm checken kann ob der CPU überhitzt!

Ich weiß einfach nicht was es sein kann, hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem zu finden, denn den PC durch checken zu lassen lohnt bei der alten Mühle wohl nicht mehr!

Vielen Dank schon mal

Gruß Andy
 
Ein Bekannter von mir hatte ein sehr ähnliches Problem.
Eine Behandlung der Lüfter und Kühlkörper mit dem Staubsauger hat geholfen, die waren komplett verdreckt.
 
Hatte dieses Problem auch mal, lag an einer ueberhitzten Festplatte.
Wuerde es auch mal mit einer Reinigung probieren, ggs. noch ein paar zusaetzliche Luefter einbauen. Waerme ist ein Grundproblem bei der Computertechnik, da wuerde ich auf jeden Fall vorbeugen.

Gruesse
 
Wenn aussaugen nicht hilft, vielleicht die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler erneuern.
Oder überhaupt mal schauen, ob der CPU-Kühler sauber angedrückt wird, vielleicht ist da ja die Halterung gebrochen?

Bei überhitzten Festplatten, bekam ich bisher immer Blue-Screens.
 
und wenn du schon beim lüfter-testen bist, schau auch gleich ob der auf deiner grafikkarte auch noch richtig sitzt bzw. vielleicht auch gleich mal ob die ganze grafikkarte noch richtig im slot sitzt - mal nachdrücken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben