PC-Boxen

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Registriert
18.02.07
Beiträge
249
Reaktionen
2
Punkte
318
Hi, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber

ich habe 5.1 Dolby-Surround-Boxen von Medion aus dem Aldi. Die sind schon ca. 5 Jahre alt und mit dem Sound bin ich eigentlich ganz zufrieden (für den Preis)! Jetzt möchte ich aber kein Surround mehr sondern nur 2 StereoBoxen.
Kann man z.B. diese mit meinen vergleichen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Computer/Boxen/M-Audio-Studiophile-AV-30-/art-PCM0007138-000

Was für Nachteile/Vorteile habe ich?
Klangunterschied?
Wie siehts mit dem [g=118]Bass[/g] aus, da kein Subwoofer ist (Reichen die Tieftöner?)

Danke im Voraus

Gruß
Tim
 
der [g=118]bass[/g] wird wohl kaum vergleichbar ein, mit dem einen eines subwoofers...ansonsten wird sich das nich viel nehmen, die medion-teile sind ja unteres preissegment
was willst du denn damit machen? einfach nur musik hören?

mfg drai
 
Also wenn man von einem 5.1 System kommt und auf Stereo umwechseln will, dann gibt es ein sehr sehr schönes Produkt von der Lautsprecherfirma "Teufel". Und zwar das "Teufel Motiv 2". Kannst du dir ja mal durchlesen und angucken. Im Fazit steht:

"Denn das Motiv 2 ist wahrhaft ein Allroundtalent. Die Qualität der Musikwiedergabe setzt (vor allem für ein Multimediasystem) die Messlatte in dieser Preiskategorie sehr hoch. Es übertrifft viele preislich ebenbürtige Systeme deutlich und rangiert, für ein Satelliten-Subwoofer-Gespann äußerst unüblich, sogar auf dem Level guter Kompaktboxen."

Ausserdem sehn die einfach nur geil aus! :D
 
Ich möchte halt eine gute Soundqualität haben fürs Musikhören und Musikmachen ([g=539]Cubase[/g]...)!
 
du willst sie also zum mixen benutzen? dann kannst du die teile getrost vergessen...wieviel geld könntest du denn maximal ausgeben?
wenn du nämlich bloßen tauschen willst, um dem surround-effekt aus dem weg zu gehen, kannst du auch deine jetzige anlage auf stereo laufen lassen - da wärs blödsinn sich für 80€ ne neue hifi-anlage zu besorgen, da du die andere besser kennst, vom sound her :)

mfg drai
 
Ich möchte halt nicht mehr so viele Boxen haben und auch einen bisschen besseren Klang!
Ausgeben möchte ich höchstens 100€ (will ja nichts hooochprofessionelles)
 
ja eben, du musst ja nich ALLE BOXEN ANSCHLIEßEN :)
ich hab auch n 4.1 system hier und benutze nur 2 der 4 satelliten, do u understand?
ansonsten wirst du für 100€ keinen besseren klang haben...und wenn der klang doch besser is nützt dir das garnix, denn zum mischen brauchst du lieneareren klang, keinen besseren ;)

mfg drai
 
Ich würd sagen guck mal lieber auf dem Gerbauchmarkt nach z.B. Fostex PM0.5. Hat ich auch mal bei mir stehen.

Sind zum mixen schon irgendwie ok denk ich und Musikhören macht da drauf auch Spaß.

Hab gesehen, dass neulich welche für ca 150 Euro weggegangen sind.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
U
Antworten
6
Aufrufe
2K
uwe147
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben