Paypal

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
Hallo und guten Morgen,

Das habe ich soeben in meiner Post gelesen, und finde es richtig gut.

Man kann jetzt wenn man Kunde ist bei Paypal, heute kaufen, und in 14 Tagen erst bezahlen.
Dann hat man unter Anderem einen schönen Zeitraum, zu probieren, um bei Nichtgefallen die Ware zurück geben zu können.

Schade, denn das wird ja wohl bei der meisten Software die aktiviert werden muss nicht möglich sein.

LG Hedelund
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat man unter Anederem einen schönen Zeitraum, zu probieren, um bei Nichtgefallen die Ware zurück geben zu können.

Das hast du doch generell bei Onlinegeschäften.
Gut ist, wenn der Händler etws dubios ist, sodass du einen besseren Schutz hast. Obwohl du über Paypal prinzipiell gut gesichert bist.

Man kann auch aktivierte Software zurück geben (habe ich mal bei Magix gemacht). Auch bei Steinberg kannst du innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurück treten:)
 
Bei Händlern die auch PayPal Plus anbieten kannst Du neben Kauf auf Rechnung auch Zahlung per Banklastschrift auswählen und ganz neu bietet PP auch Ratenzahlung an. Eine positive Bonitätsprüfung natürlich als Voraussetzung!
 
Danke Euch,

mir ging es mehr jetzt um die Tatsache, das man einen Zahlungs Termin ein wenig aufschieben kann, und die Ware trotzdem schon nutzen oder testen darf.
Der Rückgabe Effekt wäre dann noch ein zusätzlicher Bonus.
Man kommt ja als Musiker auch mal in pekuniäre Schwierigkeiten.
Da ich grundsetzlich alles für die Musik durch Einnahmen von der Musik bezahle, passiert da schon mal ein Engpass, den ich dann durch die 14 Tage ausgleichen kann.
Also so würde mir jetzt die neue Möglichkeit entgegen kommen.

LG Hedelund
 
...
-sollte mir was passieren (Pyramide fällt mir auf den Kopf oder so) ist der Artikel zumindest bezahlt und meine Hinterbliebenen müssen sich nicht mit ner Mahnung/Rechnung von nem Händler/Kreditgeber auseinandersetzen...
Ich bin diesbezüglich schmerzfreier :p
 
Bei Software-Downloads gibt es grundsätzlich kein Widerrufsrecht bzw. erlischt dieses mit dem vom Kunden selbstveranlassten Download - es sei der Händler regelt das kulanterweise anders. Bei allen hier einschlägigen Software-Resellern mit Sitz in USA gibts ohnehin kein Widerrufsrecht, so dass der 14 Tages Aufschub allenfalls bei Warenkauf in DE bzw. EU witzig sein kann.
 
hab ich so zumindest von meiner Mutter auf den Weg mitbekommen und ja ich weiß, es fällt uns Hobby-Musikern gerade seit dem Digitalen-Musikmachen oftmals schwer

Ein Szenario wäre vielleicht, du hast einen Auftritt oder Auftrag, den du auch benötigst, weil kein Geld mehr in der Kasse ist.
Jetzt fällt dein Equipment aus, z.B. der Lautsprecher im Studio, obwohl du ein Master in eiern Woche abgeben musst.

Da ist das Modell sehr praktisch, im muss nicht zusehen, wie ich mir Geld von irgendwo leihe, sondern bestelle per Overnight und bekomme mein Auftrag fertig uns sichere die Bezahlung:)
 
Bei Software-Downloads gibt es grundsätzlich kein Widerrufsrecht bzw. erlischt dieses mit dem vom Kunden selbstveranlassten Download - es sei der Händler regelt das kulanterweise anders. Bei allen hier einschlägigen Software-Resellern mit Sitz in USA gibts ohnehin kein Widerrufsrecht, so dass der 14 Tages Aufschub allenfalls bei Warenkauf in DE bzw. EU witzig sein kann.

ja, hast recht. ich wollte auch nicht sagen, dass dir das recht gundsätzlich zusteht. Aber mitterlweile bieten viele Online Store´s so ein Rückgaberecht.
 
Edit: doppelpost
 
und dachte "boah cool, als Alleinunterhalter läuft´s wohl doch nicht so schlecht, was sich der Franz da alle paar Tage an teuren neuen Plugins holt, respekt!
Ja Danke Sarge, aber ein kleiner Hinweis, denn wir sind ein Duo, und singen live.
Ilka & Franz "Die Stimmen aus dem Norden"
Wir haben mit einigen Häusern unserer Region Jahres Dauerverträge, und greifen in der Saison einiges ab.
Das ist zwar nicht das Thema
Und deswegen Nichts für ungut.

LG Hedelund
Edit : Vielleicht noch als Ergänzung, Es gibt lange nicht bei allen gleich Cash auf die Kralle.
Und man kann gerade bei Stadt Ämtern manchmal schon vier Wochen auf seine Kohle warten.
Deswegen finde ich es gut mit den 14 Tagen aufschub, die man erlangen kann neuerdings bei
Paypal
Lieb Grüße
 

Anhänge

  • IF.png
    IF.png
    443,2 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
551
kk_berlin
K
V
Antworten
4
Aufrufe
461
adrachin
adrachin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben