Information ausblenden

pattern kopieren die 2.

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Zulu76, 11.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Zulu76

    Zulu76 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    208
    208
    hallo.......bin etwas enttäuscht, dass sich noch keiner gefunden hat, der mir bei meinem problem behilflich sein kann / will. ist das problem vielleicht zu einfach, um sich die mühe zu machen?
    wäre dankbar über hilfe.

    wenn es verständnisprobleme sind, bin ich auch bereit die problemstellung konkreter zu formulieren.

    danke
     
  2. sender83

    sender83

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Pattern markieren, dann strg + d.
     
  3. Zulu76

    Zulu76 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    208
    208
    hallo sender83.

    es handelt sich hier um ein vst plug-in. ich möchte einfach ein fertiges pattern in mein projektfenster ( auf die ausgewählte spur ) kopieren.

    ich habe es schon folgendermaßen probiert :

    beim plug-in habe ich unter dem button "pattern" die funktion pattern kopieren probiert....nur dann passiert nichts weiter. also mir fehlt die weitere vorgehensweise.
     
  4. sender83

    sender83

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Ich weiß leider nicht, um welches plugin es sich handelt.
    Soll dein Pattern in eine Midispur kopiert werden?
     
  5. Zulu76

    Zulu76 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    208
    208
    ja.....den namen habe ich gerade auch nicht parat....bin nicht zu hause. aber ist das denn generell möglich? bei reason habe ich das auf die beschriebene art und weise gemacht. spur markiert bzw locatoren gesetzt und eingefügt.
    habe es sowohl als midi, als auch audio probiert.
     
  6. mulli81

    mulli81

    Registriert seit:
    16.02.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    es geht rein technisch nicht, dass ein plugin daten fürs clipboard des hosts beritstellen kann ( wie auch? das plug weiss ja nicht unter welchem sequenzer es läuft) die von dir beschriebene pattern copy funktion bezieht sich nur auf die arbeitsumgebung deines plugins, die zwischenablage für cubase selbst bleibt dabei unberührt.

    gruss
    marco
     
  7. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Du solltest das schon etwas genauer beschreiben was du genau machen willst und vor allem welche Cubase Version.

    Ein Pattern kopieren ist bestimmt nicht das Problem was du hast. Willst du die kompletten Einstellungen welche das VST gerade hat duplizieren?
     
  8. carlo67

    carlo67 Gesperrter User

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    361
    361
    Ach den 4damind gibts auch noch. Wie schön :)
     
  9. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  10. mulli81

    mulli81

    Registriert seit:
    16.02.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    am besten du machst mal nen screenshot und markierst die funktion die du meinst ganz dick mit rot, damit wir wissen was du meinst

    gruß
    marco

    @fmo: blah? wen meinst du damit? 4damind ? :D
     
  11. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Ich hatte schon am 11.06. geantwortet, da der Threadsteller vorher einen anderen Thread zu dieser Frage aufgemacht hat.
     
  12. mulli81

    mulli81

    Registriert seit:
    16.02.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    achso.

    warum quatschen wir uns dann hier den mund fusselig? ich glaub den thread hier kannste löschen, tsching :|
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.