Patience - Neuer Song von uns

• Ersteller Ersteller mm-records
  • Erstellt am Erstellt am
M

mm-records

Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinden,

hab mal wieder einen Song für Euch.

Ich bitte um kostruktive Kritik und hoffe auf ein bisschen Gefallen.

Der Song ist noch nicht fertig aber in diese Richtung soll es gehen....

LG Maik

Hier der Link:

klingt momentan noch ziemlich nach Konzeptstadium, aber du hast ja auch erwähnt, dass der Song noch nicht fertig ist.
Ein durchlaufendes Drumpattern...aber ich gehe mal davon aus, dass du da auch noch was dran machst.
Stilistisch ist das nicht meine Musik, aber ich denke, wenn du das Ganze nochmal überarbeitest, dann wird schon ein guter Song draus.

Grüße
Cos

ausbauen & da nicht nur die drums & dann kann das gut werden. der mix ist in der stereobreite etwas unausgewogen ("knüppel-stereo").

Danke für euer Feedback!

@karuma: Was meinst Du genau mit "unausgewogen" bzw. knüppel-stereo?

LG Maik

Hallo liebe Forengemeinde,

nach dem wir nun weiter an diesem Song gearbeitet haben, möchte ich Euch eine "neue" Version vorstellen. Um konstruktive Kritik wird wie immer gebeten.

Hier der Link:

LG Maik

Gitarre und Bass haben nen schönen Groove. Die Drums hingegen wirken wie ne Schlaftablette und sind zu sehr im Vordergrund. Mir persönlich sind sie auch zu tiefenlastig (die Bassdrum könnte z.B. etwas mehr in die mittleren Frequenzen gehen, um zu kicken). Und wie Cos schon sagte, wäre es von Vorteil, wenn das Drumpattern variieren würde.

Hi,

mir gefallen die Gitarre, der Bass und der Gesang auch ganz gut, wobei letzterer ruhig etwas mehr in dern Vordergrund gestellt werden könnte. Aber das Hauptproblem sind echt die Drums. Da gibt es mehrere Stellen, die etwas Abwechslung vertragen können. Auch die Toms zu nutzen, wäre manchmal nicht verkehrt.
smil451c71f7edf7c.gif

Yep! Hab mal kurz in die erste Version reingehört und jetzt die zweite komplett. Der Song geht vollkommen in Ordnung. Gesang und Gitarren. Alles gut soweit. Aber dieser Song SCHREIT nach 'nem ordentlichen funky Drumgroove. So macht euch die Drumabteilung da den kompletten (m.E. guten) Song kaputt.
Ransetzen da!!! BEFEHL!!!

Hallo liebe Forengemeinde,

hier noch mal eine neue Version. Ich weiß die Drums sind immer noch kacke, daran arbeiten wir noch. Es ist noch eine Gitarre dazugekommen und ich habe versucht den Mix noch etwas zu verbessern.

Kritik ist wie immer erwünscht.

Hier der Link:

LG Maik

*/ push */

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben