Patchbay

• Ersteller Ersteller Der-Reisende
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der-Reisende

Reaktionen
0
Guten Tag,

weiß jemand wo ich eine fertige Pachbay kaufen kann mit 4 XRL und 4 Kopfhörer Eingänge?

Danke im voraus

Patchbay oder Anschlussfeld? ;)

Kopfhörer-Eingänge? Ich wusste gar nicht, daß ein Kopfhörer noch einen zusätzlcihen Ausgang hat.....

Okay Spaß beiseite...nimm doch einfach ein Kophörerverstärker....

Also der ist auch auch okay,,,

BEHRINGER AMP 800

kickback schrieb:
Patchbay oder Anschlussfeld? ;)

anschluss für XRL Kabel. Bin gerade beim Bau eines Tonstudios und wollte dieses einsetzten

gelöscht

ich glaube habe etwas schlecht beschrieben. Baue ein Studio was Akustisch isoliert werden soll. Also sollen keine Zwischenräume frei sein. Möchte nicht ein loch in die Wand machen um das XRL Kabel rüber zu bekommen. Deswegen wollte ich ein Steckplatz, womit ich das in die Wand verbaue

BasisM schrieb:
Kopfhörer-Eingänge? Ich wusste gar nicht, daß ein Kopfhörer noch einen zusätzlcihen Ausgang hat.....

Okay Spaß beiseite...nimm doch einfach ein Kophörerverstärker....

Also der ist auch auch okay,,,

BEHRINGER AMP 800

Nur um sicherzugehen:
Du willst dir also zB so etwas "in die Wand" einbauen?

3f6196705f.jpg

genau, gibt das sowas mit 2 oder 4 xrl und kophörer eingänge
kickback schrieb:
Nur um sicherzugehen:

3f6196705f.jpg

Was meinst Du mit Kopfhörereingänge und wieso nur 2-4 xrl??

Sorry ich peil echt nicht was du willst....

Kopfhörereingänge mit Verstärker?
warum nicht mit mehr XRL ??

Was meinst Du mit Kopfhörereingänge und wieso nur 2-4 xrl??

Sorry ich peil echt nicht was du willst....

Kopfhörereingänge mit Verstärker?
warum nicht mit mehr XRL ??

Er will wohl einfach nur die Anschlüsse von der Regie in den Aufnahmeraum rüberführen ;)

Ah verstehe glaube ich....

viele Eingänge, dann 4 XLR Ausgänge + Kopfhörerausgänge.

wobei es da wohl an letzteren scheitern wird, weil hierfür gleich ein Vertärker mit eingebaut sein muss....ich kenen da keine Patchbay mit eingebauten Kopfhörerverstärker....

ansonsten getrennt kaufen...

Nun, spricht ja nichts dagegen dass er sich nen Kopfhörerverstärker in den Aufnahmeraum stellt, dann haben de Musikanten ;-) auch gleich die Möglichkeit, sich ihre Kopfhörer selbst zu regeln. Und den Verstärker kann er dann ja eh an die Patchbay anschließen.

viele Eingänge, dann 4 XLR Ausgänge + Kopfhörerausgänge.

wobei es da wohl an letzteren scheitern wird, weil hierfür gleich ein Vertärker mit eingebaut sein muss....ich kenen da keine Patchbay mit eingebauten Kopfhörerverstärker....

Muss auch nicht, der HP-Amp kann ja in der Regie stehen und die Ausgänge rübergeführt werden ;)

Für den Zweck könnte man entweder ein "leeres" Anschlussfeld besorgen und die Buchsen reinmontieren oder gleich ein ausgewachsenes Multicore rüberführen, dann hat man Reserven für Eventualitäten...

was verstehst denn unter ausgewachsenes Multicore??
Ich mein ich weiß schon was ein multicore ist aber ausgewachsen?
Meinst damit ein riesen großes?

Hey, über XLR kannst Du auch prima Kopfhörersignale vom Aufnahme- in den Regieraum transportieren, Adapter für normale XLR Buchsen Zu Klinkenbuchse gibt es ja auch. Noch geiler finde ich es, die Kopfhörer alle auf XLR oder Mini- XLR umzulöten, denn diese Verbindungen halten wenigstens einwandfre und Du kannst die Kabel bei Bedarf bequem und sicher verlängerni. Wenn ich mal einen geeigneteren Raum finde, ich werde das so machen. Ansonsten ... einfach ein Multicore verlegen mit genügend Hin- und Rückwegen und denke an das, was kommen könnte, z.B. eine Schlagzeug- Aufnahme oder so, da wirst Du mit den paar Durchleitungen nicht zurecht kommen und die Tür für Kabel öffnen müssen.

Ansonsten : es gibt Kopfhörer- Verstärker mit XLR Eingängen, z.B. Behringer Powerplay. Ich würde es als Musiker bevorzugen, wenn ich mir meine Lautstärke und je nach Kopfhörer auch ein bisschen Bass und Höhen selber regeln könnte. Dafür wäre das prima geeignet.

djsky schrieb:
was verstehst denn unter ausgewachsenes Multicore??
Ich mein ich weiß schon was ein multicore ist aber ausgewachsen?
Meinst damit ein riesen großes?

Ich mein damit groß genug. User "17:50" hat's treffend und hinreichend beschrieben wie ich es meine ;)

Der-Reisende schrieb:
genau, gibt das sowas mit 2 oder 4 xrl und kophörer eingänge
kickback schrieb:
Nur um sicherzugehen:

3f6196705f.jpg

sicher nicht.
selber bauen ist angesagt.

nimm ne 19" vorgebohrte 1HE und kauf Dir dazu die entsprechenden
Buchsen, nämlich 2 bis 4 XLR und eben Klinken für die Kopphörer...

Zurück
Oben