Pastor Zaster - Glockenbeats und Waffeln [EP]

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
341
Punkte
1.547
Wertes Forum,

nach längerer Pause präsentiere ich euch meine neue EP "Glockenbeats und Waffeln". Stilmäßig geht es in Richtung aktuellem Rap / Trap, aber ich habe versucht meine eigenständige Version davon zu produzieren. Inhaltlich sind es die üblichen Übertreibungen, die euch ab und zu ein Lächeln aufs Gesicht zaubern sollen (mir zumindest schon), auch wenn es z.B. im Song "Waffeln" etwas realer bzw. authentischer wird.

Texte, Rap und Beats habe ich produziert, aufgenommen habe ich mit einem SM58 in meiner Bude. Diesmal habe ich die Songs von einem alten Bekannten (Sneak Music Ink) mischen und mastern lassen. Er hat aber etwas wegen schlechter Akustik bei mir gemeckert und versucht das beste rauszuholen. Das Cover hat ebenfalls ein alter Bekannter (KL 52) gemacht.

Feedback zu einzelnen Songs oder der ganzen EP wäre super von euch! Die Songs kann ich zwar nicht mehr ändern, für die zukünftige Projekte wäre eure Meinung sehr hilfreich... Danke!

Hier die EP auf Soundcloud:


Falls jemand lieber bei Spotify hören will:
 
Falsches Forum! Das gehört doch unter 'Deal of the day' ;) :champaign:

Tropical ist mein Favorit, schön verspielt und lasziv groovig. Ein PastorZaster release halt, immer locker aus der Hüfte! :2up:
 
Yoa, typisch Pastor Zaster! :D
Die (tieferen/ Stimmverzerrten?) Adlips in den Strophen des ersten Tracks gefallen mir nicht so gut aber dafür kommen die in den weiteren Tracks richtig geil! Sound ist auch gut soweit ich das einschätzen kann.
Gefällt mir insgesamt richtig gut, mit deinem typischen Humor der hier durchweg gut zur Geltung kommt. Von den EP´s die ich von dir gehört habe ist die wohl die beste! Also ich würde es wohl im Auto pumpen! :)

Mein Favorit ist übrigens "Waffeln". Guter Text und der Flow/ Style ist wirklich souverän! Da gibts rein gar nichts auszusetzen und auch insgesamt sehr gute EP! :right:


ABER meckern muss ich trotzdem! Bei "Glockenbeats und Waffeln" hör ich gar keine Glocken oder (überhaupt Glocken auf der EP? ... hab nicht richtig drauf geachtet)?! :smil47eddbd8e1ae8:
 
Gefällt.
Viele Gedanken gemacht.
Manchmal muss man sich auch selber mal auf die Schippe nehmen.
Alleine das ehrt dich.
 
Ich kann nichts negatives dazu sagen.:D
Gefällt mir sehr gut. Die Tracks sind sehr authentisch
:respekt:
 
Ich find alles super, hätte aber doch ein paar kleine Kritikpunkte.

Bei "Warum killt sie meinen Vibe" heißt es "guck aufs Handy doch sie schreibt". Ich hätte es eher in "und sie schreibt" geändert. Wenn man "doch" sagt, würde man ja eher erwarten "doch sie schreibt nicht".

Die nächsten 4 Songs sind vom Thema her recht ähnlich. Das ist mir vor allem bei "Scott Storch" aufgefallen, weil du bei "International" ja schon mit so vielen Prominenten um dich geworfen hast. Und es geht halt bei allen Tracks um Prominenz und Reichtum. Da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Mal ganz andere Themen. Auch vom Beat her gehen sie von vorne bis hinten recht gleich durch. Man könnte ja innerhalb eines Tracks auch mal eine überraschende Wendung bringen.

"Waffeln" ist dann vom Thema her mal was anderes. Da finde ich aber, dass die Strophen irgendwie gar nicht zum "Magerquark und Waffeln" passen wollen. Ich verstehe da den Zusammenhang nicht.
 
Vielen Dank für euer Feedback und eure Zeit! Freut mich sehr, dass die EP gut bei euch ankommt.

@DHG Gut aufgepasst, klassische Glockensounds gibt es nicht mehr, dafür immer mal wieder Synthie Bells oder die Steel Drums (ist ja fast eine Glocke). Hatte vor einem Jahr einen Song gemacht, der hieß "Glockenbeat" und der war der Beginn der EP... in der Endphase der EP ist dieser Song dann rausgeflogen (war nicht so stark wie die anderen Songs), aber der Titel ist geblieben ;)

@Percy_Pösch Bei dem Song geht es darum, dass ich gerade im Studio- / Musik-Modus bin und von den Nachrichten von ihr aus dem Vibe herausgerissen werden, darum das Wort "doch". Mit dem ähnlichen Thema in mehreren Songs hast du Recht...
"Waffeln" sind eher symbolisch für das süße Leben gemeint, der Magerquark steht für den Verzicht usw. .
 
Das mit dem Studiomodus hatte ich schon verstanden, ich finde das nur mit dem "doch" etwas seltsam ausgedrückt, das ließ mich kurz stutzen, darum wäre es mit "und" einfacher.

Die Verbindung zum süßen Leben und den Verzicht hätte ich selbst nicht herstellen können, wäre vielleicht interessant ob andere das so erkannt haben.
 
Die Verbindung zum süßen Leben und den Verzicht hätte ich selbst nicht herstellen können, wäre vielleicht interessant ob andere das so erkannt haben.

Üblicher slang auch in meiner hood :crap: :D

20170714_194345.jpg
Meine Tochter bei der Einschulung
 
jetzt hab ichs auch mal geschafft mir das ding anzuhören. ich möchte da nicht auf einzelne tracks eingehen, aber ich habe pastor erwartet und einen pastor gekriegt. die qualität find ich ordentlich, wobei mir der vocalmix bei deinem letzten projekt besser gefallen hat. das ist aber nur meckern auf hohem niveau.
du gehst mit der zeit mit. deine beats klingen modern, haben aber eine eigene note. genauso ist es mit dem rap. ein wenig selbstironie ist nie verkehrt. daher fühl ich mich auch hier gut unterhalten.
direkte kuhglocken erkenne ich auch nicht, aber wenn man keine klassischen erwartet, dann passt das schon.
einige deiner aussagen erinnern mich auch an deine älteren tracks, aber das macht nichts.
alles in allem Amen!
 
Danke auch dir für die Zeit! Ich habe das Mixing ja diesmal machen lassen, für mich klingen die Vocals auch etwas ungewohnt, weil ich selbst nie so viel Höhen reingemischt hätte. Andererseits klingt mein SM58 jetzt schon fast wie "Studio"-Mic.

An dieser Stelle auch Grüße an die Homeboys- und girls aus der schweizer Hood @Manoloco
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
P
Antworten
40
Aufrufe
3K
DHG
DHG
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
PastorZaster
P
P
Antworten
23
Aufrufe
3K
PastorZaster
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben