Pastor Zaster - Dirty prod. by Clav Split

• Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Reaktionen
342
Wertes Forum,

in meinem neuen Song "Dirty" habe ich mich von meinem etwas schmutzigen Stadtviertel inspirieren lassen. Das meiste entspricht der Wahrheit ;)
Der Beat ist diesmal nicht von mir, aber der klingt auch sehr dreckig. Mixtechnisch habe ich versucht, meine Stimme möglichst gut an den Beat anzugleichen (der Molot-Kompressor hat gut gepasst). Der Song ist insgesamt düsterer als meine bisherigen Songs. Was sagt ihr?

https://soundcloud.com/pastorzaster/dirty-prod-by-clav-split-free-dl

das find ich wieder lustig. man erwartet bei dem beat das typische gängstagebrabbel und dann kommen sakrotan und deine greifzange zum einsatz. ja da kann ich drüber schmunzeln. mixtechnisch könnte deine stimme etwas mehr reverb vertragen, dann würde sie noch besser mit dem beat verschmelzen.

Das Vocal Sample ist ja mal richtig geil! Mir wären da paar schöne Sampledrums lieber gewesen aber gut das ist nur mein Geschmack und der Beat ist ja eh nicht von dir....

Die Hook ist simpel aber sehr passend. Du rappst wie immer gut und der Rap passt auch mit den Breaks usw. perfekt zum Beat. Der Text ist dir hier auch wieder sehr witzig gelungen. Alles in allem, wirklich gut, mir gefällts! :)

Danke an euch fürs Feedback! Das geht runter wie Öl ;)

Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass euch der Song - auch wegen dem etwas oldschooligen Beat - gefällt. Falls ihr noch mehr von Clav Split hören wollt, hier hat er ein paar sehr gute Instrumental Alben / EPs veröffentlicht:
https://soundcloud.com/clav-split

@der-eine-sprach
Mit dem Hall bin ich immer vorsichtig. Oft klingt es für mich zu billig, aber wahrscheinlich habe ich einfach noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Kannst du etwas empfehlen? In der Regel versuche ich es mit kleinen Räumen, aber nur sehr dezent. Auf der Platte habe ich Renaissance Reverb und das IR-L Convolution Reverb.

@der-eine-sprach
Mit dem Hall bin ich immer vorsichtig. Oft klingt es für mich zu billig, aber wahrscheinlich habe ich einfach noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Kannst du etwas empfehlen? In der Regel versuche ich es mit kleinen Räumen, aber nur sehr dezent. Auf der Platte habe ich Renaissance Reverb und das IR-L Convolution Reverb.

Erstmal: sehr cooler Track. Zum Reverb: probier mal mehrere, aber dafür jeweils wenig aus. Z.B. einen 8tel und 16tel Delay, um die Stimme dicker zu machen, einen Plate (EMT140, Vahlalla Plate oder Abbey Plates) für Breite und einen dunklen Hall-Reverb (wie EMT250 oder Lexicon, dein Convolution dürfte auch gehen) für Tiefe. Ggf. bei der Hook noch einen langsameren Stereo-Delay dazu. Am besten mit Sends arbeiten.

Na da hast du doch schonmal eine ziemlich gute connection! Hoffentlich profitierst du etwas davon! :)

Ich muss ja auch mal allgemein sagen das ich bei dir den Eindruck habe, dass deine Mugge bei vielen gut ankommen würde. Ich denke da könntest du richtig was reißen. Flow und Stimme reichen dafür definitiv! Gut, den Gangstarrap auf die Schippe zu nehmen ist jetzt nichts neues aber in der Form wie du es machst irgendwie schon eigenständig.

Nochmal vielen Dank an euch. Das motiviert mich!

Ich werde bei den nächsten Projekten mal mit Hall experimentieren. Mit Delay komm ich soweit klar, zum Teil mach ich das auch manuell, also eingerappt bzw. eingesprochen. Das mit den Sends habe ich hier im Forum schon gelernt ;)

ja reverb und delay gleichzeitig sind gut.mich nehm gerne den rverb von waves.mda meist ne plate, die ich dezent reinmische. aber immer im gesamtmix anhören. wenn du nur vocals hörst dann kann der reverb schon mal zu viel sein, aber im gesamtmix geht es dann doch gut auf.