Passwortproblem beim Waves Center

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,

ich komme nicht mehr in mein Waves Center rein, obwohl ich das Passwort auf der Waves Homepage aktualisiert habe. Ich dachte, bei Waves habe ich nur ein Passwort, oder bin ich da falsch ? Irgendwie frisst das Waves Center das Passwort nicht, während ich ganz easy auf der HP von Waves einloggen kann.

Danke schonmal für Eure Hilfe,

Schönes Wochenende !
 
Problem gelöst, neue Waves Center Version draufgespielt, funktioniert einwandfrei. Wer also lange nichts mehr bei Waves gekauft hat, und eine alte WC Version besitzt, einfach die neue draufballern.
 
Ich konnte mich die Tage (gestern, vor- vorvorgestern, weiß es nicht mehr) auch nicht mehr einloggen.
Allerdings hat das Waves Center (Version war noch nicht so alt) mir angezeigt, dass ich updaten muss bevor es weitergeht. Danach ging es wieder.

Ich muss aber sagen, vom WC bin ich nicht gerade begeistert. Man kann ja gar nix dort angeben bzw. bestimmen/beeinflussen.
Z.B. installiert WC Formate, die ich nicht will oder nicht gebrauchen kann. Und auch wohin darf ich nicht einstellen.
Will keine 32bit mehr aufspielen, AAX brauche ich nicht, aber alles wird auf die Platte gespielt. Abgesehen davon, dass das so eine Art Container ist, nichts einzeln. Ist ja auch nix zum einstellen vorhanden. Blöd, will ich nicht und ist echt von gestern unter dem Mäntelchen, modernes, unkompliziertes Bedienteil. Ich nenne es Bevormundung. 3 Buttons zur Auswahl. Na ja.

Die Deinstallation-Funktion habe ich auch noch nicht gefunden. Im WC-Programm selber kann ich nichts deinstallieren. Oder wie geht das?

So ein Installer, bzw. ein Extra-Programm zur "komfortablen" Benutzung, Verwaltung und Installation, sollte dann doch flexibler und anpassbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, damals beim Aufspielen von Kramer MPX und Co. konnte ich aus dem kompletten Plugin-Folder schon genau die rauspicken, die ich haben wollte, und soweit ich mich erinnere auch die Formate. Das gilt dann bei der Neuinstallation von dem ganzen Waves-Kram. Das Waves Center ist wohl nur für Lizenzen und download-links zuständig. Muss man wohl das ganze Paket runterladen und installieren. Bei PA ist das cooler, da kann ich mir genau das Plugin raussuchen. Die Datenmenge von 5GB krieg ich grad nicht transferiert mit meinem Surfstick ;-) Warten auf Godot und den IR-1....:kaffee:

Eine Frage: Wollte in absehbarer Zeit mein WIN7 neu aufspielen, wobei ich dann auch nur noch 64bit Versionen haben will. Kann ich alte Projekte in 32bit Cubase 7, aber auch von Cubase SL, im neuen Cubase 7 64bit eigentlich öffnen und bearbeiten ?
 
Die Deinstallation-Funktion habe ich auch noch nicht gefunden. Im WC-Programm selber kann ich nichts deinstallieren. Oder wie geht das?
So: http://www.waves.com/support/uninstall-waves-products
Danke dir. Habe ich im WC so nicht gesehen oder gefunden.
Aber ist das den ihr Ernst? Erst alles deinstallieren, um dann einzeln wieder zu installieren?

Ein wenig blöd. Ich probiere gerade ein paar Demos aus. D.h., wenn ich die Demos wieder runter haben will, muss ich erst alles deinstallieren und darf danach mein, zum Glück nur eins (sieht so aus, als wenn es jetzt auch dabei bleiben wird), Plugin wieder neu installieren.
Also ... nun ja. Was für'n Blödsinn.
 
Ein wenig blöd. Ich probiere gerade ein paar Demos aus. D.h., wenn ich die Demos wieder runter haben will, muss ich erst alles deinstallieren und darf danach mein, zum Glück nur eins (sieht so aus, als wenn es jetzt auch dabei bleiben wird), Plugin wieder neu installieren.
Also ... nun ja. Was für'n Blödsinn.

Find ich auch doof. Bist du unter OS X unterwegs ? Da kann man die einzelnen Dateien aus dem Applications-Ordner rauslöschen, so habe ich meine ganzen Demos runtergeschmissen, keine Ahnung ob die so restlos weg sind, sie tauchen jedenfalls nicht mehr in meiner DAW auf.
 
Bin auf Windows (10), nicht auf Drogen.
Wobei die Frage ist, kommt dann nicht das W-Center durcheinander, da die Demos dort doch drinstehen/eingetragen wurden?
Manuell runterschmeissen geht (glaube ich) nicht, da Waves bei Windows eine Datei anlegt, wo alle Plugins drin sind. Habe keine einzelnen Dateien für die Plugins. Zumindest wenn ich das richtig gesehen habe. Gucke es mir aber noch mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
da Waves bei Windows eine Datei anlegt, wo alle Plugins drin sind.
Jo ist so, läuft ja alles über die WaveShells. Auf Win dann je ne Waveshell als VST2 in 32/64Bit, oder VST3 32/64Bit.
Hast aber auch noch nen Ordner "Plug-Ins V9" wo die einzelnen Plugins im "*.bundle" Format drin sind.
Vermutlich fragt die Waveshell das Waves Central ab, welche Plugins lizenziert sind und lädt die dann.
Ist schon alles bissel merkwürdig bei Waves.
Zum Glück gibts ein kleines Programm namens "shell2vst" mit dem man die Waveshells in "normale" DLL Dateien (VST2) umwandeln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sas

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
429
djbobo
djbobo
W
Antworten
11
Aufrufe
486
WalterT
W
Plaudy
Antworten
2
Aufrufe
699
blommberg
blommberg
A
Antworten
0
Aufrufe
419
audio_basement
A
netwalker007
Antworten
9
Aufrufe
789
netwalker007
netwalker007

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben