Cubase-Konto Abenteuer

  • Ersteller netwalker007
  • Erstellt am
netwalker007

netwalker007

Registriert
07.10.10
Beiträge
208
Reaktionen
34
Punkte
336
Hallo,
ich habe Cubase gerade upgraded und wollte die neue Version gleich installieren.
Download Assistant und den aktualisierten Aktivation Manager wurde installiert.
Da ich bisher mit einer Dongle-Version gearbeitet habe, meldete mich bei meinem Kundenkonto an, wo ich aufgefordert wurde, mein Passwort zu ändern. Beim Anlegen wird vorgeschlagen, Sonderzeichen wie z.B. % zu verwenden. Erledigt.
Nach dem Start fordert mich der Download Assistant auf, mich beim Cubase-Konto anzumelden. Ergebnis: "Username und Passwort unbekannt."
Ich soll versuchen, mein Passwort zu ändern. Irgendwo mit einem E-Mail-Link konnte ich mich doch mit dem ersten geänderten Passwort einloggen, Passwort wieder geändert. "Bitte (unter anderen) kein %-Zeichen zu verwenden." Vorher empfohlen (und von mir verwendet), diesmal abgelehnt(?!) . Aber OK, diesmal "," verwendet, es wird auch vorgeschlagen.
"Hurra, Ihr Passwort wurde erfolgreich geändert." Ich dachte, jetzt kann ich die neue Version installieren. Falsch, bei Cubase wurde scheinbar ein Wettbewerb für Kundenbehinderung ausgeschrieben.
"Ihr Passwort ist falsch, versuchen Sie eine Stunde später. Falls neuer Versuch, Ihr Konto wird gesperrt."
Meine Vorfreude ist natürlich verflogen, herzlichen Glückwunsch dem Cubase Administrator, gute Arbeit, gute Chancen den Wettbewerb zu gewinnen.
 
Sorry das ist die Strafe dafür das man sich jahrelang nicht um sein Steinberg Konto gekümmert hat. Bei meinem Update von 11 auf 12 hatte ich kein Problem damit, weil ich das alles schon vorher erledigt hatte
 
Hier auch kein Problem.
Ist dein Manager mit dem gleichen Browser verbunden in dem du normalerweise surfst?
Du kannst bei Steinberg auch einfach anrufen.
 
Sorry das ist die Strafe dafür das man sich jahrelang nicht um sein Steinberg Konto gekümmert hat. Bei meinem Update von 11 auf 12 hatte ich kein Problem damit, weil ich das alles schon vorher erledigt hatte
Toll, dass Du Dich regelmäßig um Dein Kundenkonto kümmerst. Allerdings unterstellst Du mir, daß ich jahrelang mein Konto nicht gepflegt habe. Ich habe am 22.04.2022 zum Cubase gewechselt, gerade ein Jahr her. Was hätte ich machen sollen: "Hallo, hier bin ich!" oder was ähnliches?
 
Hier auch kein Problem.
Ist dein Manager mit dem gleichen Browser verbunden in dem du normalerweise surfst?
Du kannst bei Steinberg auch einfach anrufen.
Ja, ich verwende immer den gleichen Browser. Was ich inzwischen gemacht habe: die Installation-Hilfsprogramme wurden aktualisiert, obwohl Cubase mitteilt, daß eine Installation mit dem alten Versionen auch möglich ist, allerdings für diese kein Support mehr geboten wird. Ich warte noch ein bisschen, versuche es noch mal und wenn kein Erfolg, Anruf.
 
Hi,
immer ruhig bleiben. Einfach mal beim Steinberg-Support anrufen (nicht schreiben), da wird einem wirklich ganz schnell geholfen. Der Telefon-Support ist echt gut.
 
Hier ist die Erklärung:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie das unterschiedliche Accounts für Steinberg-Services gibt und es ggf, notwendig ist ein Konto bei "My Steinberg" zu erstellen.

Momentan sind Steinberg-Services noch auf verschiedene Systeme verteilt. Wir arbeiten daran, diese Zugänge zusammenzufassen.

Steinberg Online-Shop (living-C)"
 
Toll, dass Du Dich regelmäßig um Dein Kundenkonto kümmerst. Allerdings unterstellst Du mir, daß ich jahrelang mein Konto nicht gepflegt habe. Ich habe am 22.04.2022 zum Cubase gewechselt, gerade ein Jahr her. Was hätte ich machen sollen: "Hallo, hier bin ich!" oder was ähnliches?
Du hättest ihnen wenigstens einen Kuchen backen und zustellen können. Das ist noch das mindeste.
Kann es sein, dass Steinberg momentan etwas Probleme hat wegen der Umstellung auf Dogel losen Betrieb? Sie müssen das millionenfach umstellen, das wird sicher saftig.
Ich hatte zum Glück noch keine Probleme
 
Du hättest ihnen wenigstens einen Kuchen backen und zustellen können. Das ist noch das mindeste.
Kann es sein, dass Steinberg momentan etwas Probleme hat wegen der Umstellung auf Dogel losen Betrieb? Sie müssen das millionenfach umstellen, das wird sicher saftig.
Ich hatte zum Glück noch keine Probleme
:):D
 
Problem gelöst, komplizierter geht es nicht.
Profil aufrufen, bei Produkten Download-Code merken und in Download Manager eingeben. Es erfolgt eine Verifizierung des E-Mail Kontos, dann e-licenser aktualisieren usw. Der letzte Schritt ist die Aktivierung. Irgendwann darfst Du sogar Musik machen. Der Kundendienst-Antwort war Blödsinn, aber sie können doch nicht hinschreiben, dass sie (Verkauf) keine Ahnung haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben