passt eine uad (pci-express) in dieses gehäuse?

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
edgecrusher

edgecrusher

Registriert
20.08.04
Beiträge
1.544
Reaktionen
1
Punkte
1.628
salü

ich besitze ja dieses pc-gehäuse hier:

gehaeuse

hatte mich damals vom look hinreissen lassen. bin auch ganz zufrieden, sieht schick aus und ist angenehm leise. problem: ich konnte seinerzeit meine pci-soundkarte in die tonne kloppen, da im gehäuse nur "low profile"-pci-steckplätze sind (wusste damals gar nicht, dass so etwas existiert).

nun bin ich vom [g=560]uad[/g]-preissturz angefixt und überlege mir eine anzuschaffen. passt nun eine pci-express-[g=560]uad[/g] in mein gehäuse? oder ist pci-e sowieso "low profile"? und kann ich im extremfall zwei karten betreiben mit einmal pci-e 1x und einmal pci-e 16x?

danke und gruss
technikbanausedge
 
edgecrusher schrieb:
da im gehäuse nur "low profile"-pci-steckplätze sind (wusste damals gar nicht, dass so etwas existiert).
Maße findest Du hier: Abmessungen der PCI-Varianten

Und für die UAD2 gilt:
Form Factor:

* [g=560]UAD[/g]-2 Solo Low-Profile, Half-Height, Short PCIe card designed to fit modern small form factor systems
* [g=560]UAD[/g]-2 Duo/Quad Full-Height, Short PCIe card for easy installation even in compact PC cases

passt nun eine pci-express-[g=560]uad[/g] in mein gehäuse? oder ist pci-e sowieso "low profile"?
Nein:UAD2e/UAD1/UAD1e: volle Höhe, ggf. kurze Karten.

und kann ich im extremfall zwei karten betreiben mit einmal pci-e 1x und einmal pci-e 16x?
Naja, die PCIe-Slots sollen abwärtskompatibel sein: Slot-Varianten, die [g=560]UAD[/g]-PCIe-Karten haben alle 1x-Stecker.
 
Übrigens bekommst du dieses Gehäuse bei Digitec sFr. 15.00 günstiger...
Ist fast alles etwas günstiger als bei Brack.

Nur falls es dich interessiert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben