Passt das???

fabian

fabian

Registriert
06.07.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
so bin auf der suche nach ner kleinen live beschallung ...sollte unter 1k bleiben ...
passen diese boxen zum powermixer?
boxen
Powermixer

oder ist das alles schrott und ihr kennt besseres?(für gleichen preis?)
 
1) bitte in zukunft einen aussagekräftigeren titel wählen
2) also du wirst halt die boxen niemals mit dem behringer powermixer "ausfahren" können, da er leistungstechnisch ziemlich unterdimensioniert ist. insofern könnte man bei den boxen ein wenig sparen. über die qualität der beiden geräte kann ich dir nix sagen leider.

lg
flox
 
1) wird gemacht chef
2) kannst du mir nen guten powermixer empfehlen?
 
hab von powermixern keinen wirklich plan, kenn nur die dynacords und spirit's aus jüngeren tagen, beide fürs geld solide arbeitsmaschinen. in unserem proberaum steht ein yamaha, ziemlich spartanisch das teil.

zuerst solltest du dich mal fragen:

- was will ich mit dem powermixer alles verstärken?
ergo
- wieviele kanäle brauch ich?
- wie hoch muss die lautstärke sein, bzw. wie viele leute will ich damit beschallen?
- welche anwendungen? band? dj's?

lg
flox
 
ist nur für kleineres gedacht , also keine menschmassen und sollte schön kompakt sein... ich überlege jetzt diese kombination zu wählen auch wenn ich die boxen nich ausfahn kann:

powermixer

boxen

was ich trotzdem gern wüsst wie viele menschen KANN ich denn mit dieser combination beschallen?
 
ist nur für kleineres gedacht , also keine menschmassen und sollte schön kompakt sein

naja, wenn du keine bands spielen lässt sondern das ganze nur für dj's benötigt wird usw. wär ein powermixer an sich ja überdimensioniert.

achte darauf, dass du den powermixer nicht überfährst, kann nämlich genauso tödlich für die boxen sein, wenn die endstufe zu clippen beginnt.

hmm, schwierig einzuschätzen, ich denk mal realistisch ist 200 leute in einem durchschnittlich großen raum, auf diese kommts nämlich eher an. man kann ja 200 leute in ein kleines lokal zwängen oder eben in einen pfarrsaal oder wasauchimmer.

wir haben mit einem 200w powermischer ohne probleme ein paar akustiksets gespielt und dj's auflegen lassen im kleineren rahmen (gut 60-100 leute).

lg
flox
 
ja gut bands werden bestimmt auch mal mit spielen aber nich im großen rahmen....wie kann ich denn nen powermixer überfahren? der hat doch ein maximun was er schafft un mehr kann er sowiso nich oder???
 
billige endstufen (wie sie auch im behringer verbaut sein werden) tendieren schon vor dem erreichen der eigentlichen leistungsgrenze zum clippen, deswegen einfach immer ein wenig [g=284]headroom[/g] lassen. ich fahr meine unterdimensionierte yamaha endstufe immer bei -3db und achte darauf, dass die clip-leds nie arbeiten müssen.

lg
flox
 
Ich empfehle Dynacord Powermixer aufgrund ihrer Verlässlichkeit.
 
moin.
finger weg, von dem behringer powermischer: der haelt die angegebenen leistungen nicht (also die spannung am ausgang der endstufe). angegeben sind 300W / 4ohm. gemessen: 169W an 4ohm... noch fragen?
quelle der information: Xsound 3/05

schoenen gruss
henrik
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben