randy
- Reaktionen
- 83
Hi!
Ich habe neue Boxen und will nun nicht das Nadelöhr einer Monitormatrix als Klangschleifstein haben ... bzw. herausfinden, ob dem so ist.
Im Moment hängen die Boxen an einer Samson C-Control.
Die grundsätzliche Frage: Ist aktiv oder passiv besser?
Passiv scheint interessanter, weil keine Elektronik im Weg ist, dafür dürfte das Impulsverhalten einer passiven Schaltung "dämpfend" wirken (vgl. DI Boxen...).
Die nächste Frage/Zielrichtung: Ich will keine hunderte von EUR für einen Pegelregler ausgeben...
Ein paar Eckdaten:
- Host: Cubase SE3
- Karte: delta1010 (symm. Klinke IN/OUT)
- Monitore: Adam A7 (symm. INs [g=15]XLR[/g])
- Ich habe einen stand alone Kopfhörerregeler, das wäre also nicht wichtig, drin zu haben...
Ist das Nano [g=7]Patch[/g] im Klang besser als die C-Control?
Gibt es DIY-Sachen, die preiswert sind?
Ich weiß, dass beides LowBudget-Lösungen sind... Ein BigKnob oder sowas kommt aber eben nicht in Frage, schon alleine wegen dem Platz ...
Danke für eure Ansichten!
Gruß, Randy
Ich habe neue Boxen und will nun nicht das Nadelöhr einer Monitormatrix als Klangschleifstein haben ... bzw. herausfinden, ob dem so ist.
Im Moment hängen die Boxen an einer Samson C-Control.
Die grundsätzliche Frage: Ist aktiv oder passiv besser?
Passiv scheint interessanter, weil keine Elektronik im Weg ist, dafür dürfte das Impulsverhalten einer passiven Schaltung "dämpfend" wirken (vgl. DI Boxen...).
Die nächste Frage/Zielrichtung: Ich will keine hunderte von EUR für einen Pegelregler ausgeben...
Ein paar Eckdaten:
- Host: Cubase SE3
- Karte: delta1010 (symm. Klinke IN/OUT)
- Monitore: Adam A7 (symm. INs [g=15]XLR[/g])
- Ich habe einen stand alone Kopfhörerregeler, das wäre also nicht wichtig, drin zu haben...
Ist das Nano [g=7]Patch[/g] im Klang besser als die C-Control?
Gibt es DIY-Sachen, die preiswert sind?
Ich weiß, dass beides LowBudget-Lösungen sind... Ein BigKnob oder sowas kommt aber eben nicht in Frage, schon alleine wegen dem Platz ...
Danke für eure Ansichten!
Gruß, Randy