passion (deep chillout beat)

• Ersteller Ersteller NSP
  • Erstellt am Erstellt am
N

NSP

Reaktionen
59
es sitzt noch nicht jede note an ihrem richtigen platz, was aber die deepness des songs nicht beeinflussen sollte - die grundidee ist jedenfalls zu erkennen.

ich bin wie immer offen für verbesserungsvorschläge, anregungen und kritiken jeglicher art.

song entfernt

viel spaß beim chillen.

Ich finde diese Art Clap auf dem linken Ohr sehr unangenehm, da ist es bei mir mit dem Chillen definitiv vorbei. Außerdem gibt mir der Song für ~6min mit dem jetzigen Arrangement nicht genug her.
Vom Mix her klingt das für mich sehr sauber und auch die sonstige Soundauswahl weiss zu gefallen.

oops. da bin ich wohl unfreiwillig an den panning-fader der [g=149]snare[/g] gekommen. die sollte eigentlich mittig sitzen :-/

am arrangement arbeite ich noch. meine songs klingen in der regel erst ab version 10 nach einem fertigen track :)

aber vielen dank fürs [g=94]feedback[/g].

btw. der mix ist noch "raw".

Also ich find's Klasse. Sehr relaxter Sound. Mein Subbass freut sich über die schönen tiefen sounds...

vielen dank :)

update v004...

Ich finde das schon echt ziemlich cool zum relaxen oder rummachen. Der Beat ist aber für meinen Geschmack zu weit vorn. Der hämmert einen zu sehr wach und verdrängt die anderen Sounds.

Hi NSP,

der Song ist super.

Drums, also Bassdrum und [g=149]Snare[/g]/Hihat klingen auch mir zu "direkt", die müssten mir "verfremdeter" kommen, irgendwie "sphärischer" oder so, keine Ahnung wie, aber eben nicht so direkt auf die zwölf.

Gruss Holgi

yup, die Drums dominieren, Track ist aber fein!

hui, vielen dank :)

und auch gleich noch ein update hinterher

- drums etwas weiter im hintergrund
- [g=118]bass[/g]-pad in der ersten hälfte

ist ja ganz nett. Vor allem mit der Stimme und dem weichen Leadsynth.
Ansonsten fehlt mir das Intellektuelle am Sound. So wie letztens bei
einem Konzert von "Archive". Irgendwo in den 90ern verhaftet ...
was damals noch innovativ klang, klingt halt heute eher kitschig.
Mal das röyksopp Album anhören ... :)

gruss
HP

danke für dein fb.

na mal gucken, was ich noch retten kann ^^

hm...merkwürdig,

ich glaub das ist einer der ersten tracks von dir, die beim mehrmaligen hören eher verlieren als gewinnen. der erste eindruck war stark, im moment frag ich mich aber eher was ich da alles gehört/ gefühlt habe. bekomm´s nicht mehr wirklich rekonstruiert.
wie gesagt, normal ist eigentlich das gegenteil der fall.

was auf jeden fall zu begeistern weiß ist das drumprogramming. im speziellen ab ca. 4 min.

nichtsdestotrotz: nice work!

Also mir gefällt die v10 besser als die vorigen. Man muss sich eben immer wieder neu drauf einlassen. Drums könnten nach meinem Geschmack minimal leiser gedreht werden ( wirklich ganz wenig ). Sind mir bisschen zu laut und zerstört so bisschen das chillen ;)

Sehr Lecker. Vor allem mit den Vocals :)

Cooler Track, gefällt mir sehr gut. Vom Teschnischen her super klar.
Echt gut.

vielen dank für eure comments. :)

der track liegt erst einmal auf eis und muss abkühlen, bis ich genug abstand gewonnen habe. im grunde bin ich schon recht zufrieden, nur muss noch kleinliche detailarbeit gemacht werden, um dem track eine gewisse authentizität zu verleihen. (bleeps allein reichen einfach nicht...)

hört ihn euch ruhig nochmal an, da ich den link in einigen tagen wieder entfernen werde.

nochmals vielen dank für euer [g=94]feedback[/g] und die ehrlichen kritiken.
(ein besonderer dank geht an penta)

also das gefällt mir ziemlich gut. ich weiß nicht, für mich klingt das auch schon ziemlich fertig so.
das einzige was mir nicht so gefällt ist der lead synth vorne. das klingt mir zu sehr nach techno??? jedenfalls stattdessen ein schönes e-piano für mich bitte. ;)
nein, das ist einfach nur eine geschmackssache. drums find ich auch sehr gelungen.

grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben