sweet vibes - triphop, chillout, beat

• Ersteller Ersteller NSP
  • Erstellt am Erstellt am
N

NSP

Reaktionen
59
sweet vibes

[g=94]feedback[/g], verbesserungsvorschläge, anreungen, beleidigungen usw. sind erwünscht. :)

der drum rhythmus erinnert an thomas d - krieger.

der [g=118]bass[/g] dürfte ruhig etwas mehr in den tonalen bereich rutschen. ich denk das dürfte die ganze sache etwas runder machen.
schöne atmosphäre. gute sound-zusammenstellung.

der letzte part schreit noch nach nem neuen element. denk das dürfte dir bewusst sein. so stellt sich die frage nach der berechtigung des fake-outro/breakdown.

funktioniert aber auch auf die länge von den 4 minuten gut. also bevor du dir irgendwas krampfhaft aus den rippen leiern musst....

Hallo,

Der Songaufbau gefällt mir, ebenso wie viele Sounds.

Was mich stresst, ist die tomtomartige Bassdrum.
Ein Drummer auf Speed spielt einen HipHop Groove
und ihm geht permanent sein rechtes Bein fliegen...

So schade, weil soviel sonst stimmig ist in dem Stück.

Ich hoffe, das ist nicht zu robust formuliert.

drummer auf speed?...
ich finde diese "schmetternde" bd eigentlich sehr gelungen, muss ich sagen :-/

finds ok, aber irgendwie auch langweilig. bassline find ich am interessantesten, die ist geil. drums hören sich an wie aus apleloops oder sonnst welche mitgelieferten loops. melodiös würde ich noch das eine oder andere element einbauen, wirkt alles sehr leer und basiert eigentlich fast nur auf dem drumloop.

drums hören sich an wie aus apleloops
das fasse ich mal als beleidigung auf - denn die sind mit der hand "programmiert" ;)

melodiös würde ich noch das eine oder andere element einbauen, wirkt alles sehr leer und basiert eigentlich fast nur auf dem drumloop.
evtl. hast du recht - aber dafür ist es nun mal triphop geworden und kein pop ;)
aber ich bastel noch dran - zumindest mehr Atmosphäre muss rein.

update v007

guter track, die bd/toms sind mMn ein wenig zu dominant und so dominant dann zu monoton. Die vielleicht in einigen Parts ein bisschen zurücknehmen und was anderes in den Vordergrund stellen.

Find den Track auch sehr gelungen. Könnte ich mir gut als Soundtrack vorstellen. Auch der Part bei 3:46 fügt sich gut ein.

Einzig die Bassline find ich nen Tick zulaut. Teilweise würd ich auch die Drums runterdrehen (Kick).

edit. hab gesehen das du ein Fan von Spor bist :]

okay okay... an der bd werd ich noch mal basteln... vielen dank für euer fb :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben