Passendes Keyboard für Jugendtreff

  • Ersteller schrubber23
  • Erstellt am
schrubber23

schrubber23

Registriert
14.02.08
Beiträge
996
Reaktionen
369
Ort
Bremen
Punkte
2.218
Hi liebes Forum,

wir suchen wir unseren Jugendtreff ein geeinigtes Einsteigerkeyboard. Momentan finde ich das Yamaha PSR-E373 gut und ausreichend, aber vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungen damit oder bessere Alternativen in ungefähr der Preisklasse.
Für die Fortgeschrittenen oder Älteren geht es bei uns mit Beats basteln am Rechner auf einer anderen reinen Midi-Tastatur weiter bzw. das läuft schon. Ist aber für Einsteiger zu komplziert, die brauchen ja einfache single action erfolge: Anschalten: Taste drücken : schöner Ton kommt!
 
Ich rate zu dem E463...
Dies hat deutlich modernere Sounds, einen Groove Creator und ebenso mehr modere Styles (Begleitautmatiken).
Das 373 ist eher stilistisch auf Alleinunterhalter (Schlager und Co.) ausgerichtet.
schau dir nur mal die Bedientasten an bei Beiden, und dann ggf. die Demo Videos.
https://www.thomann.de/de/yamaha_psr_e373.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_psr_e463.htm
Übrigens ist diese Ein Finger Begleitautomatik, den solche Keyboards haben, sehr gut geeignet für Kinder und Jugendarbeit, hier hat man schnell einen Song mit Allem drum und dran gebastelt (Drums, Bass, Flächen, Tonartwechsel etc.)
Ein Demo:
/www.youtube.com/watch?v=paFk9FZEVvU
Ein Vergleich:
www.youtube.com/watch?v=yl6QXCqcIEg

Der Triton bietet diesbezüglich weitaus weniger. halte ich eher für ungeeignet.
 
Ich hätte zufällig ein E463 in neuwertigem Zusatnd abzugeben, wenns nicht neu sein muss.
 
Leider geht nur neues Equipment wegen der Abrechnung.
Das Triton-Teil finde ich für privat seeeehr interessant.
Aber für die Arbeit ist der Tipp mit dem E463 wohl das was ich suche und noch bezahlbar.
Und Ragu, das mit der Ein Finger Begleitautomatik sehe ich genauso!!! Es geht um schnelle Erfolge bei dieser Sache.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben