Passender PreAmp für das Rode Nt2-A

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo,

Ich habe mich jetzt für das Rode Nt2-a entschieden und benutze es zusammen mit dem Presonus Tubepre.
Aber irgendwie klingt es nicht so wie ich es mir vorstelle, es klingt zwar nicht schlecht es könnte aber besser sein.

Ich suche ein PreAmp der alles ein bisschen weicher zeichnet.
Ich hatte auch schon den Tube Mp benutzt zwar etwas weicher dafür in den Mitten viel zu krass das selbe problem auch bei dem Tubepre nur nicht ganz so schlimm.
Die Mitten kommen so stark das man garnichts mehr machen kann auch nicht mit dem EQ! es klingt richtig bumsig!

Ehrlich man, da weiss man kaum noch, was man dazu sagen soll.
Gut - ein Satz, der geht immer:

Wenn du das NT2A nicht zum Klingen bringst, dann ist das ganz einfach dein eigenes tontechnisches Unvermögen!

Ari

Es klingt ja richtig gut und im Mix setzt es sich auch wunderbar durch, habe so gut wie null Probleme mit dem [g=116]Mikrofon[/g] nur halt das es so bumsig klingt!
Das Problem habe ich aber komischerweise nur beo Männerstimmen bei Frauenstimmen komischerweise nicht.

Dann mach nen Ploppschutz davor, und halte einfach Abstand. Dann gibts nullkommanix Wumms. Dann ist es nähmlich ziemlich brilliant bis frisch.

Ari

Wie klingt denn etwas bumsig? Stöhnt es dann, wenn du reinsingst?
Sorry, kann mit dem Begriff so gar nix anfangen.

Ansonsten: Aris Tipp schonmal ausprobieren und mit dem EQ nachhelfen, wenns immer noch stört. Und ja, das geht mit Sicherheit.