Parts auf andere Spuren verschieben 4.1

cRUSh

cRUSh

Reaktionen
53
Hi!

Früher bei Cubase [g=77]VST[/g] 5.x war es mit STRG und den Cursortasten problemlos möglich einen Part auf eine darüber liegende Spur zu verschieben. Wenn ich das nun in Cubase Studio 4.1 probiere (genau wie in 4.0) wird der Part nicht verschoben, sondern die Ansicht der markierten Spur verändert. Klar, ich kann Parts mit der Maus verschieben, aber dann laufe ich immeer gefahr die Position auf der Zeitachse gleich mit zu verschieben und dar den Part erst wieder richtig schieben. Habe mir mal die Shortcut-Liste von Cubase angeschaut aber ich kann keinen finden um den Part auf eine endere Spur zu schieben. Wie verschiebt ihr die Parts?

Grüße
cRUSh

hi!

bei 3 funktionierts so:
mit maus spur verschieben, strg drücken, wird genau an der gleichen stelle (zeit) eingefügt.

vielleicht bei 4 auch so?

wie die STRG-lösung in cubase 4 geht weiß ich auch nicht, da sx3 user...

aber alternativ sollte auch -> file makieren, L, auschneiden und dann in der entsprechenden spur wieder einfügen vorläufig auch funktionieren

Hört sich beides plausibel an. Werde ich direkt mal testen und berichten ob es klappt. Danke!

So, das Drücken der Taste STRG beim Verschieben ruft exakt den gewünschten Effekt hervor. Auch bei Cubase Studio 4.1

Und wieder ein Stück mehr Wissen das den Workflow verbessert :) Danke nochmal