Hallo Sammy,
ich würde gar nicht mehr so viel ändern an dem Song. Der kommt doch so wie er ist schon wunderbar an, wie du siehst!

Auch bei mir im übrigen! Meine Vorschläge waren lediglich Anregungen zum Thema Reggae, da du ausdrücklich erwähnt hattest, dass du nicht aus dem Genre kommst.
percussion dazugegeben - wurde überfüllt
werde versuchen mit BackVocs ein paar flächen zu decken
Ich finde überhaupt nicht, dass da irgendwo was gefüllt werden muss...
und denke dass ein Keyboarder mehr dazu beitragen kann während Gitarre stubide übernimmt
was meint Ihr was mann auf gitarre für effekt geben kann ?
Also ich würde die Gitarre so lassen. Höchstens falls du noch eine "One-Drop-Gitarre" dazumachen willst.
-Snare kriege ich einfach nicht Dynamischer hin
Würde ich so lassen.
ein Kumpel sagt den gesang kann mann lassen
Finde ich auch!
Das Ende klingt, als wär Dir beim Exportieren was verlorengegangen. Meine Idee für den Schluß: noch mal eine a capella-Wiederholung wie bei 3:17 hinterherschieben.
Sehr guter Vorschlag!!! Würde sehr gut passen finde ich.
ich werde demnächst also
- in Refrain anderes Thema spielen
Lass den Refrain doch so. Wenn du magst, dann probier einfach mal aus, wie es klingt, wenn der Bass ein paar Töne tiefer spielt. Aber im Prinzip spricht auch nix dagegen ihn so zu lassen.
-ein Intro und ending einbauen
Zumindest ein Ende, das wäre schön
werde noch bischen Raggae hören,
Kann nie schaden 8)
Hör doch mal da rein... sehr schöner Song und vom Stil her ähnlich wie deiner finde ich.
Ich bin zwar absolut kein Musiker, aber wenn du willst, dann versuche ich mal was mit dem Keyboard. Du musst es dann auch nicht verwenden anschließend. Aber Lust dazu hätte ich. Kann ich den Song irgendwie downloaden? Und kannst du mir sagen, welches Tempo und was für Akkorde du spielst.
Liebe Grüße, wailer