"Pardon" Raggae in türkisch

• Ersteller Ersteller sammmy
  • Erstellt am Erstellt am
S

sammmy

Reaktionen
0
Hallo zusammen

http://soundcloud.com/sammycinar/pardon

Bitte um ein kleines Feedback , ich bin kein Raggaemann habe es trotzdem versucht,
jetzt habe ich es mir zuviel angehört und weiss nix mehr
bitte um feedback für
-arrangement ,
-mix-sound

vielleicht ist unter euch jemand dabei der instrumententechnisch sich einmischen möchte :)
ich danke im voraus
Gruss
Sammy

Ich würds mir sehr gerne anhören, aber: "This track is currently not available." :?

LG, wailer :)

komisch, vorhin gings,
rechte maus -link in neuen fenster öffnen- funktioniert,
versuche es besser reinzustellen .

Also bei mir gehts nicht. Wenn ich auf "Pardonson" klicke kommt "Oops! This page appears broken. HTTP 404 - File not found". Rechtsklick bringt auch nix...

Meines Wissens nach braucht Soundcloud immer ne Weile bis es freigeschalten wird.

Ich schau nachher nochmal, vll gehts bis dahin ja, oder du lädst es woanders hoch.

LG, wailer :)

kann mir einer schreiben ob mein Link geht ? (Player)

Hast Du den Track denn schon auf 'öffentlich' geschaltet?

Wenn ich auf Dein SC-Profil klicke, werden mir NULL Tracks angezeigt.

pardon by
so, jetzt geht die Datei, sorry

http://soundcloud.com/sammycinar/pardon

Bitte um ein kleines Feedback , ich bin kein Raggaemann habe es trotzdem versucht,
jetzt habe ich es mir zuviel angehört und weiss nix mehr
bitte um feedback für
-arrangement ,
-mix-sound

vielleicht ist unter euch jemand dabei der instrumententechnisch sich einmischen möchte
ich danke im voraus
Gruss
Sammy

Erster! (der es gehört hat?)

Komposition und Arrangement gefallen mir sehr gut! Erinnert mich ein klein wenig an Spliff (und überhaupt den deutschen 80er-Reggae an sich). Die Gitarrenarbeit ist cool.

Zum Sound: da spielt sich bisserl zu viel in den unteren Mitten ab, wirkt recht mumpfig dadurch; da müsste ein Equalizer ausgleichen.

Jedenfalls: keep up the good work!

Danke für feedback
jetzt kenne ich spliff , muss mir in den 80 ern tief in unterbewusstsein-Platte eingefangen haben :)

nice one! :)

gefällt mir gut.
besonders die drums sind spitze! schöner groove. gesang und gitarre find ich auch gut. beim mix fällt mir eigentlich nix unangenehm auf. schön transparent alles. passt für mich alles.

zum arrangement: irgendwie vermisse ich einen anfang und ein ende, aber das wirst du selbst auch schon wissen ;). lass dir da noch was schönes einfallen. das einzige was mir nicht so ganz gefällt, ist der refrain. aber das ist reine geschmackssache. ich würde an dieser stelle wenigstens den bass und vll auch die orgel was anderes spielen lassen. der bass knurrt vom sound her schon sehr für einen reggaebass (wenns denn danach klingen soll, muss ja nicht) besonders in den höheren lagen. zur unterstützung des reggaefeels könntest du (wenns so gewünscht ist) noch eine weitere rhythmusgitarre hinzufügen und evtl einen piano oder clavinetsound dazuspielen der immer stupide auf die 2 und 4 fällt oder son "bubble" spielt...

das sind aber alles nur vorschläge, was mir grade so einfällt, was man machen könnte. ich finde den song aber auch so schon sehr schön.

von mir ein :big up:

LG, wailer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich ein klein wenig an Spliff
Jepp. Sobald der Gesang einsetzt......

"Carbonara - und eine Co-Ca-Co-La........."

Ach ja: Colles Stück. Gefällt mir ausserordentlich. :D
Also jetzt nicht Carbonara - das auch. ;)

Hi Sammmy

Ein bisschen zu spitz in den Höhen hier auf meiner Abhöre......

Das ist auch schon alles..........Gute Sache........

Macht mir Lust auf Joint und Döner hier in Spanien...

ich danke für die kommentare, ich werde demnächst also

- in Refrain anderes Thema spielen
-ein Intro und ending einbauen
werde noch bischen Raggae hören,
ich habe die Gitarre clean (bischen Chorus) belassen vieles ausprobiert
wie gesagt ich darf den song ne weile nicht hören.
nächste woche kommt ein anderer gesang ich habe als pilot gesungen.
freue mich weiterhin für feedbacks
nochmals danke
-barbalala
-Wailer
-irie-mann
-tubeles

-Pandeironor : müsste ja beides vorhanden sein :)

so, um ich dich jetzt komplett zu verwirren, ich finde nicht, dass an dem refrain was geändert werden muss. ich find auch den anfang ok, nur das ende ist doch sehr abrupt. :)
die unteren mitten müssten, wie schon gesagt wurde, noch mit nem eq behandelt werden. das wars meiner meinung nach auch schon.
supergeiler track

Jetzt bin ich auch endlich mal zum Hören gekommen.

Ein bisschen zu spitz in den Höhen hier auf meiner Abhöre......

Teilweise Zustimmung.

Im Gesang könnten ein paar 'Esses' entschärft werden (z.B. bei ca. 1:00).

Die Auswahl der Snare passt mir nicht richtig. Da würde ich mir mehr Druck wünschen.

Das Ende klingt, als wär Dir beim Exportieren was verlorengegangen. Meine Idee für den Schluß: noch mal eine a capella-Wiederholung wie bei 3:17 hinterherschieben.

Insgesamt gefällts.

so,
danke für die Beiträge
habe versucht mit 2. Gitarre Flächen zu decken dann ist mir die hauptriff von 1. Gitarre leicht davongekommen.
percussion dazugegeben - wurde überfüllt
werde versuchen mit BackVocs ein paar flächen zu decken
und denke dass ein Keyboarder mehr dazu beitragen kann während Gitarre stubide übernimmt
was meint Ihr was mann auf gitarre für effekt geben kann ? also hall o. delay geht gar nicht.
-Snare kriege ich einfach nicht Dynamischer hin
ein Kumpel sagt den gesang kann mann lassen

Hallo Sammy,

ich würde gar nicht mehr so viel ändern an dem Song. Der kommt doch so wie er ist schon wunderbar an, wie du siehst! :) Auch bei mir im übrigen! Meine Vorschläge waren lediglich Anregungen zum Thema Reggae, da du ausdrücklich erwähnt hattest, dass du nicht aus dem Genre kommst.

percussion dazugegeben - wurde überfüllt
werde versuchen mit BackVocs ein paar flächen zu decken

Ich finde überhaupt nicht, dass da irgendwo was gefüllt werden muss...

und denke dass ein Keyboarder mehr dazu beitragen kann während Gitarre stubide übernimmt
was meint Ihr was mann auf gitarre für effekt geben kann ?

Also ich würde die Gitarre so lassen. Höchstens falls du noch eine "One-Drop-Gitarre" dazumachen willst.

-Snare kriege ich einfach nicht Dynamischer hin

Würde ich so lassen.

ein Kumpel sagt den gesang kann mann lassen

Finde ich auch!

Das Ende klingt, als wär Dir beim Exportieren was verlorengegangen. Meine Idee für den Schluß: noch mal eine a capella-Wiederholung wie bei 3:17 hinterherschieben.

Sehr guter Vorschlag!!! Würde sehr gut passen finde ich.

ich werde demnächst also

- in Refrain anderes Thema spielen

Lass den Refrain doch so. Wenn du magst, dann probier einfach mal aus, wie es klingt, wenn der Bass ein paar Töne tiefer spielt. Aber im Prinzip spricht auch nix dagegen ihn so zu lassen.

-ein Intro und ending einbauen

Zumindest ein Ende, das wäre schön :)

werde noch bischen Raggae hören,

Kann nie schaden 8)

Hör doch mal da rein... sehr schöner Song und vom Stil her ähnlich wie deiner finde ich.

Ich bin zwar absolut kein Musiker, aber wenn du willst, dann versuche ich mal was mit dem Keyboard. Du musst es dann auch nicht verwenden anschließend. Aber Lust dazu hätte ich. Kann ich den Song irgendwie downloaden? Und kannst du mir sagen, welches Tempo und was für Akkorde du spielst.

Liebe Grüße, wailer :)

Hallo Sammy,
soweit finde ich den Track in Ordnung. Würde wunderbar in eine Filmszene passen, sehr guter Flavour. Von mir kriegst du keine Verbesserungsvorschlöäge, lediglich finde ich Türkenreggae geil. Dabei kenne ich nur Ragga Oktay, aber vom Stiel her ist das wieder eine ganz andere Welt.
smil41.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben