PARANOIA: Phantom's Band Online! -> CD

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
liebe community,

ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass gerade die homepage meiner band paranoia an den start gegangen ist!! :pint:
unser bassist hat das ding programmiert, ich habe lediglich die grafischen elemente geliefert und am layout rumgenörgelt :D . die knochenarbeit aber kommt vom bassmann - er hat sich innert wenigen monaten die ganzen flash/fireworks u.s.w. geschichten beigebracht, damit diese seite entstehen kann.

auf der page finden sich natürlich infos zur band, konzertdaten (kommen noch! ;) ), pics, wallpapers, newsletter, gästebuch, etwas zum horchen in 96kb streaming (die grundlagen für deren umsetzung kommen natürlich alle von hr.de! :D ) und vor allem: ihr könnt per formular unsere [g=420]cd[/g] bestellen, die uns letzten freitag aus dem presswerk geschickt wurde! *!FREU!* also dann, viel spass mit der page - ich hoffe sie erfüllt ihren zweck.

HINWEIS
die page basiert auf flash8 und ist teiweise sehr cpu-aufwändig! ältere pc's können die seite unter umständen nicht flüssig darstellen. ;)

der link: www.paranoia1.ch

phantom
 
Also ich bin zwiegespalten... An sich sieht die Seite optisch sehr gut aus. Aaaaaber: ICH HASSE FLASH :D Vielleicht deshalb weil ich beruflich damit selber zu tun habe ;)
Würde mich freuen, wenns bei Gelegenheit noch eine HTML/PHP-Version der Seite geben würde. Denn vom Layout her kann man die sehr gut auch in HTML bauen und erreicht so (wahrscheinlich) mehr Leute.

Grüße,
Alsion
 
Sehr geile Seite, Kompliment! :)

Gruss
Mad
 
hi,

gut gemacht, allerdings könnte ich wohl von zuhause aus (isdn:x) die seite nicht anschauen ;)

lg

mark
 
hi alsion,
ja genau das wird später noch kommen, aus genannten gründen. aber fürs erste sind wir froh, das wir endlich im web vertreten sind.

p.s. wieso "hasst" du flash? :D bloss aus interesse.. ich finds eine tolle sache, die einem unendlich möglichkeiten bieten kann (sofern man die software beherrscht).

EDIT:
@mad und hintermann: danke euch! leite es gerne weiter.
phantom
 
PHaNtoM schrieb:
l
HINWEIS
die page basiert auf flash8 und ist teiweise sehr cpu-aufwändig! ältere pc's können die seite unter umständen nicht flüssig darstellen. ;)

Hallo,

also bei mir läuft die Seite gut (Xp2600, 1 GB, DSL 2000). Trotzdem dauert mir der Menuwechsel zu lang. Aber ansonsten sehr hübsch, übersichtlich und funktional, vielleicht ein wenig zu sehr optisch in Metal-Klischees verharrend, aber ich denke ihr steht drauf. Ist jedenfalls aus einem Guß, das ist gut. Bei Dates würde ich eine Eintragung machen wie: Leider stehen noch keine neuen Konzert-Termine fest.

Platte ist gut geworden, Sound klingt auch als Mp3 noch sehr ordentlich, ist halt nicht meine Musik, daher werde ich wohl keine bestellen, aber das klappt sicher mit den Fans des Genres! Altersschnitt ist bei euch deutlich unter 20 wenn ich das richtig sehe, dafür ist das wirklich beindruckend. Sängerin ist gut zu ertragen, da bin ich normalerweise sehr kritisch.
 
Ich finde den Introeffekt schon mal geil. Ansonsten gefällt mir die Seite auch gut, weil sie nicht zu verspielt ist und man die Sachen sehr flott findet. Soundmäßig gefällts mir auch, gut gemischt, sauber eingespielt, wenn ihr noch eine Weile zusammenbleibt, kann da gut noch was passieren. Ich drück euch die Daumen!

hirsenilweilüber30
 
Ah ja, noch was: Wieso zum Teufel ein 96kbps-Stream? Da steckt ihr laut Seite so viel Zeit in die Musik und dann so eine -zensiert--Qualität... :|

Gruss
Mad
 
Die HP gefällt und der Sound auch.....

Zudem seid ihr ja aus der Nachbarschaft!

lg
Daniel

Edit: Ich vermisse noch ein Gästebuch.....
 
p.s. wieso "hasst" du flash? :D bloss aus interesse.. ich finds eine tolle sache, die einem unendlich möglichkeiten bieten kann (sofern man die software beherrscht).

Uhhh ha... Ich nenn mal blos das wichtigste ;)

- Versuch eine Flash-Seite mal auszudrucken
- Versuch eine Flash-Seite ohne Flash-[g=8]Plugin[/g] mal anzuschauen 8-/
- Versuch eine Flash-Seite mal mit Textbrowsern etc. anzuschauen
- Versuch eine Flash-Seite (wenn sie groß ist) mal mit nem Modem/ISDN zu laden
- Versuch eine Flash-Seite (sinnvoll) von einer Suchmaschine indizieren zu lassen

Und das wichtigste (für mich):
- Versuch eine Flash-Seite im Nachhinein mal zu warten/verbessern/erweitern/aufzubohren/aktualisieren (in größerem Umfang)... Da wirds dann richtig "spaßig". Das macht nämlich richtig Arbeit im Vergleich zu HTML.

:D

Wie gesagt, optisch (Farben, Grafiken etc.) gefällt mir Eure Seite sehr gut! Sie wäre als HTML-Version nur noch besser ;) Vielleicht hättet Ihr zuerst die HTML-Version bauen sollen und dann die Flash-Geschichte.

In Sachen Animation kommt man um Flash nicht herum. Die Frage ist nur, warum muss alles animiert sein? Bspw. die Seite mit den Bandmitgliedern. Das sieht beim ersten Mal zwar chic aus, hat aber keinerlei Mehrwert in Sachen Information.

ich finds eine tolle sache, die einem unendlich möglichkeiten bieten kann (sofern man die software beherrscht).
Aber nur in Sachen Animation. Ich möchte unterstellen alle FUNKTIONELLEN Geschichten bekommt man in Flash/PHP/Java(Script) genauso gut, wahrscheinlich besser, hin.

Aber wie gesagt, ich bin beruflich vorbelastet. Optisch macht Eure Seite schon was her.

Grüße,
Alsion
 
@ hirse > thx!

@mad:
Ah ja, noch was: Wieso zum Teufel ein 96kbps-Stream? Da steckt ihr laut Seite so viel Zeit in die Musik und dann so eine -zensiert--Qualität... :|
[/quote]

weil der sound gestreamt wird, also es lädt im hintergrund, während du auf der seite bist, kontinuierlich. je grösser nun die daten, um so länger muss geladen werden, resp. eine schnellere verbindung ist nötig, um das ganze widerzugeben. grob gesagt. deshalb halte ich 96kb für einen guten kompromiss - der sound muss ja nicht [g=420]cd[/g]-quali haben. ;)

@alsion:
"In Sachen Animation kommt man um Flash nicht herum. Die Frage ist nur, warum muss alles animiert sein? Bspw. die Seite mit den Bandmitgliedern. Das sieht beim ersten Mal zwar chic aus, hat aber keinerlei Mehrwert in Sachen Information."

also komm schon :D wir könnten auch ein word-file mit infos zu den bandmembers anbieten, du verstehst was ich sagen will? :D ;) und java und co. muss man auch zuerst beherrschen. aber früher oder später wird die seite sicherlich optimiert.

danke für euer [g=94]feedback[/g] und eure einträge im gästebuch! :)

phantom
 
weil der sound gestreamt wird, also es lädt im hintergrund, während du auf der seite bist, kontinuierlich. je grösser nun die daten, um so länger muss geladen werden, resp. eine schnellere verbindung ist nötig, um das ganze widerzugeben.
Ja sooo blöd bin ich ja auch nicht, dass ich das nicht weiss. ;) Aber der Unterschied zu einem doch mehr oder minder anständigen 128kbps macht doch den Braten nicht mehr fett?

Gruss
Mad
 
moin!
mir gefällt die seite, und auch die musik, sehr gut. schön gemacht.
was mir aber aufgefallen ist, wenn ich bei band eine person anklicke, dann wieder oben auf people klicke und den nächsten anwähle, wird zunächst wieder die erste person angezeigt. erst beim zweiten versuch wird der "richtige" angezeigt. ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine hehe :)
keine ahnung, ob das nur bei mir so ist....browser ist mozilla (version 1.0.7 so wies aussieht)

gruß jan
 
Kann mich allem Lob nur anschließen! :)

Eure Sängerin gefallt mir auch gut, obwohl sie mich teilweise echt stark an die Perle von GuanoApes erinnert.

Und den Bug, den Hell-Mood entdeckt hat kann ich auch bestätigen. Tritt sowohl bei Firefox/Mozilla als auch bei Opera auf.

MfG, Phil
 
Philipp schrieb:
Und den Bug, den Hell-Mood entdeckt hat kann ich auch bestätigen. Tritt sowohl bei Firefox/Mozilla als auch bei Opera auf.
Hallo,

ist bei mir mit Firefox 1.504 auch so.
 
Same here. [g=38]FF[/g] 1.5.0.4
 
was mir aber aufgefallen ist, wenn ich bei band eine person anklicke, dann wieder oben auf people klicke und den nächsten anwähle, wird zunächst wieder die erste person angezeigt. erst beim zweiten versuch wird der "richtige" angezeigt. ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine hehe keine ahnung, ob das nur bei mir so ist....browser ist mozilla (version 1.0.7 so wies aussieht)

jau ;)

opera 9

(btw. auch opera 9 ist voller bugs und nicht zu empfehlen)
 
Hallo Phantom,

die Page beeindruckt, genau wie Euer Sound... macht weiter so!

Respekt!

Volker
 
halöle allerseits

also zuerst mal, ich bin der bassist von der band paranoia (die ganz gewitzen haben nun gemerkt, dass ich diese seite erstellt habe).

ich danke schonmal für alle positiven rückmeldungen und natürlich auch für die konstrucktive kritik!

@Alsion:
ja das sind aber die einzigen nachteile an flash, sonst gibz keine!
ich bin pro-flash aus folgenden gründen:
- kein zugänglicher skript (schüzt vor "skriptdiebstal", die url`s deines soundes/pix/games/film/... sind unerreichbar(für normalsterbliche!) ....)
- der sound ist geschüzt (dieser punkt ist so wichtig, dass er noch separat erläutert werden muss :D)
- es ist eine patentierte skriptsprache, das heisst du hast keine probleme, das gewisse tags nicht ausgeführt werden!
- du kanst dein inhalt 100% auf allen betriebssystemen GLEICH wiedergeben lassen.(bei html hast du schon probleme, wenn du ein transparentes png einfügenwillst!(i hate IE!!).)
- du kanst text mühelos unmarkierbar machen
- du kanst filme und moviclips mit alphatransparenz übereinander laufen lassen
- du stehst ja so auf html(!?) das kann man bei flash auch eingeben!!!
- ....

und noch zu deinen kritiken an flash:
- Versuch eine Flash-Seite mal auszudrucken
- Versuch eine Flash-Seite ohne Flash-[g=8]Plugin[/g] mal anzuschauen
- Versuch eine Flash-Seite mal mit Textbrowsern etc. anzuschauen
- Versuch eine Flash-Seite (wenn sie groß ist) mal mit nem Modem/ISDN zu laden
- Versuch eine Flash-Seite (sinnvoll) von einer Suchmaschine indizieren zu lassen
Und das wichtigste (für mich):
- Versuch eine Flash-Seite im Nachhinein mal zu warten/verbessern/erweitern/aufzubohren/aktualisieren (in größerem Umfang)... Da wirds dann richtig "spaßig". Das macht nämlich richtig Arbeit im Vergleich zu HTML.

- in flash8 gibt es eine printfunktion, da kanstdu ein butten einbauen, und nur den text ausdrucken lassen, den du freigibst (das spricht sogar für flash!)
- das mitem flash-[g=8]plugin[/g] stimmt, aber zum glück kann man mittels java-skript eine abfrage machen, ob das [g=8]plugin[/g] instaliert ist, und dann ein link zu macromedia(jetzt leider adobe) machen! und die verbreitung des flash5-plugins steht zurzeit auf ca 97% und flash8 auf ca 75% (sihe http://www.adobe.com/products/player_census/flashplayer/version_penetration.html )!
- fürwass brauchst du ein textbrowser im alltag, wer sprechen hier von den [g=16]DAU[/g]`s die froh sind, wenn sie die informationen von der seite anschauen können!
- wir sind im jahre 2006, wer hat da noch ein modem oder isdn? und wers hat, ist ja selbst schuld, adsl ist nich so teuer! und wie du vieleicht bemerkt hast ist unsere seite nur 1mb gross, das ist ziemlich klein im vergleich zu anderen flash-pages! und wenn jemand ein 2.6ghz cpu besizt, hat er sicher adsl!
- in flash8 kanstu meta-tags einbinden! und man kann sich auch bei suchmaschienen anmelden und informationen angeben! und schlussendlich ist das ganze in einen html/php/JS/XHTML oder sonstwas -file eingebunden, da kanst du auch metatags angeben!
- da muss ich dir recht geben, es ist echt mühsam!

du hast recht, ne gute seite muss nicht animiert sein!
aber ich finde eine opisch schöne, immer gleiche bandpage doch etwas schönes!

@hell-mood
ja danke schön, werde den bug sofort eliminieren :D

mfg yoshi
 

Ähnliche Themen

PHaNtoM
Antworten
14
Aufrufe
2K
PHaNtoM
PHaNtoM

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben