Paragon - Last Chance [Easy Listening]

• Ersteller Ersteller Paragon
  • Erstellt am Erstellt am
Paragon

Paragon

Reaktionen
0
Nach dem ich einige Monate kein Song mehr zuende produzieren konnte (fehlende Inspiration), habe ich es jetzt endlich geschaft.
smil451c71f7edf7c.gif

Nur leider wie immer bin ich noch nicht zufrieden und würde gern noch soviel rausholen um wirklich das Optimalste aus dem Song zu machen. Darum stell ich den mal hier rein und freu mich schon auf viele Verbesserungsvorschläge.

Produziert ist das Ganze in Reason 4.

http://soundcloud.com/paragon/last-chance

MFG Paragon
smil451c71f7edf7c.gif

Mpin ,
also sei mir nicht böse , aber da passiert nichts in dem Teil , ich meine der Sound ist OK....
aber da müsste zumindest noch ne Stimme rein oder irgendend etwas anderes.....es ist kaum eine Steigerung zu erkennen.
Das Ding plätschert einfach nur so vor sich hin.
MfG
Chris

@profhoell

Doch so schlecht? ^^

Bin dir nicht böse warum sollte ich auch. Das mit der Stimme ist keine schlechte Idee aber das wird wohl nichts werden. Ich kann nicht singen und die Möglichleiten in Reason sind auch begrenzt. Aber mach mir mal einen anderen Vorschlag, was könnte man dann noch am Arrangement ändern um mehr Spannung reinzubekommen?

hallo,

die abwechslung ist mein problem nicht, einige zuhörer vergessen einfach, daß es einen unterschied macht, ob man hier konzentriert einen track hört oder nebenbei beim zugfahren oder kochen.

will sagen: vergleicht man das stück mit entsprechenden downbeatsachen ist es keineswegs abwechslungsarm... plätschern tut es, ja, das ist irgendwie bei "easy listening" so angelegt
smil470009513826a.gif

aber zum stück:
den beginn find ich gut, man ahnt: da kommt gleich noch mehr - und wird nicht enttäuscht.
aber es wird dann hemmungslos geschichtet, was mir weniger gut gefällt. strings, noch mehr strings, piano, noch mehr piano. kann man so machen, mein geschmack ist es aber nicht, das stück wirkt schnell überladen. ich würde ab einem gewissen punkt mal ganz stumpf sagen: für jedes neue element muß ein altes raus.
ansonsten mag ich diese art von stromlinienförmiger komposition bei solcher musik sehr gern, keine übermäßig langen breaks, b-themen oder alles, was den zuhörer "bei der stange halten" will. der zuhörer will in sich und der musik ruhen und nicht überrascht werden, sonst schaut er sich nen actionfilm an und nicht die space night
smil470009513826a.gif

mix: die strings, die bei 1.45 einsetzen sind sehr laut, der klang ist unangenehm mittig, der pianosound etwas besser, aber von gleichem charakter. wenn die snare bei 2.30 reinkommt, merkt man erstmal, wie laut diese strings sind - unbedingt leiser machen.
darum: klare hierarchie der instrumente festlegen, referenzstücke können dabei helfen.
ansonsten gut. würde noch etwas mehr percussion reinbringen, die langgezogenen strings brauchen würdige gegner
smil470009513826a.gif

@300LittleBirds

Danke dir für dein umfangreiches Feedback, damit kann ich schon viel anfangen.

Ich werde die aufgelisteten Punkte abarbeiten und mal schauen was ich noch rausholen kann.
smil451c71f7edf7c.gif

MFG Paragon