J
JonnySun
Gesperrter User
- Reaktionen
- 0
Jaja, die Frühlingsgefühle ... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denken mal das Wort [g=4]DYNAMIK[/g] kennt der junge Mann noch garnicht richtig, insofern sind fast alle Erklärungsansätze hier schonmal falsch.
ich glaub ich muss da mal was klarstellen: vielleicht hab ich mich mit [g=4]dynamik[/g] falsch ausgedrückt? vielleicht ist "durchsetzungskraft" oder "punch" der bessere ausdruck?
Kupfa schrieb:
Nur war halt meine frage, ob ich mit kompressoren, etc evtl noch mehr rausholen könnte...
und diese frage wurde mir ja soeben von ari beantwortet!![]()
Aber beim Mix sollten die Inserts im Masterout erst mal leer bleiben.
ja nee, is klar!an dieser Stelle gilt es, zu bemerken, daß man das Eingreifen mittels Kompression und Limiting erst ab einer gewissen Qualität der Abhöre so recht beurteilen kann.
Für das "Monitore auf den Tisch stellen" gibs gleich noch ne Klatsche hinterher!.... war erst zu hören, nachdem vernünftige Monitore auf dem Tisch standen.
Ari hat da schon recht nur ist es eben ein riesen Unterschied ob du Kompressoren auf Einzelspuren hast (was beim Mix Sinn macht) oder einen Limiter in der Summe (was keinen Sinn macht), denn dann koenntest du gleich noch einen EQ mit Badewannenkurve draufsetzen und einen Stereobasisverbreiterer und und und.
Ari schrieb:
Was mich stört? Sag ich dir. Nein, ich zitiere:
ja nee, is klar!an dieser Stelle gilt es, zu bemerken, daß man das Eingreifen mittels Kompression und Limiting erst ab einer gewissen Qualität der Abhöre so recht beurteilen kann.![]()
Für das "Monitore auf den Tisch stellen" gibs gleich noch ne Klatsche hinterher!
Mit dieser ganzen Lügenverbreitung ist hier endlich schluss!
Ari schrieb:
Was mich stört? Sag ich dir. Nein, ich zitiere:
ja nee, is klar!an dieser Stelle gilt es, zu bemerken, daß man das Eingreifen mittels Kompression und Limiting erst ab einer gewissen Qualität der Abhöre so recht beurteilen kann.![]()
Draiden schrieb:
Grad weil er keine ahnugn hat konnt ich darauf schließen, dass er mit [g=4]dynamik[/g] lautstärke meint
er will seinen mix also gnadenlos laut machen (wie wohl jeder anfänger) und ich hab ihm n tipp gegeben wie er die ganze sache lauter kricht.