Pannen, warum hört sich es rechts und links anders an???

N

NULL

Guest
also ich panne zum beispiel einen hat nach links (50%), und dieselbe später nach rechts, auch 50%. aber warum hört sich die scheise auf den monitoren links und rechts verschieden an? hat das was mit der aufnahme der hats zu tun (benutze reason 3) thx schonmal.

real

Versuch einer Ferndiagnose:

Du hast ein Stereo-Sample einer HiHat und hörst Dir abwechselnd die linke und die rechte Seite an?

ok wenn das das problem ist, müsste ich es dann mono schalten das wenn ich es auf beide seiten pannen will mit gleichem sound? oder was meinst du?

Du hast ein Stereo-Sample einer HiHat und hörst Dir abwechselnd die linke und die rechte Seite an?

Mein erster Gedanke :D

Du müsstest die Spur in eine Monospur umwandeln und diese dann pannen, ja.

Down

Oder der 6:1 Linemixer spinnt etwas. Dieser verändert beim Pannen manchmal die Lautstärke von Signalen auf ungleichmässige Weise, aber ich hatte keine Zeit herauszufinden was dem zugrunde lag. Vermutlich behebt das aktuellste Update das Problem.

hmm, an der mixer hab ich tatsächlich gepannt, aber 3.03 hab ich drauf.

Ich weiss nicht ob 3.03 das Problem behebt weil ich Reason nicht mehr benutze, aber ich habe bemerkt das Sounds teilweise verschieden laut aus dem Mixer rauskommen bei hartem Panning. Du siehst es dann ja auch Levellmeter... Wenns das nicht ist, dann ist es das Sample an sich. Alternativ kannst du auch den Sound splitten und zweimal auf je einen Eingang legen und diese hart pannen, dann ging es bei mir immer gerade durch.

kann genauso sein, dass dein abhörort nicht symmetrisch ist und es deswegen leicht unterschiedlich klingt bzw. die hochtöner deiner boxen nicht 100& phasenstarr sind - sollte es dann kein problem von reason sein.

lg
flox