Information ausblenden

Pads mit Effekten belegen?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von inpatr, 08.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. inpatr

    inpatr Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.12
    Punkte:
    43
    43
    Hallo!
    Ich wusste nicht so recht, in welche Sparte das reinpasst, ich hoffe hier ist es angebracht.
    Vielleicht kennen einige von euch den Künstler "Baths". Er nutzt Ableton Live und einen Akai MPD32 zum produzieren und performen. Er hat in einem Video einmal gezeigt, dass man die Pads des MPD 32 mit Effekten belegen kann, also sie per Druck auf ein Pad an und ausschalten kann. Das würde ich gerne nutzen. Ich habe versucht etwas durch das Handbuch in Erfahrung zu bringen aber das hat mir nicht wirklich geholfen. Kennt sich jemand damit aus?
    Die Effekte mit dem Controller an- und auszuschalten wäre echt super praktisch.

    LG
     
    inpatr, 08.06.12
    #1
  2. AndiHerzog

    AndiHerzog

    Registriert seit:
    09.05.12
    Punkte:
    785
    785
    Ich glaube, hier wird das erklärt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    AndiHerzog, 08.06.12
    #2
  3. inpatr

    inpatr Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.12
    Punkte:
    43
    43
    nicht wirklich, dort wird nur erklärt wie ein template von ihm funktioniert, in dem er das alles vorprogrammiert hat, aber das soll man sich kaufen ^^
     
    inpatr, 14.06.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.