Information ausblenden

Pad-Controller richtig einstellen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Mackz, 13.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mackz

    Mackz Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.08
    Punkte:
    19
    19
    Hey User,

    ich habe von einem Kumpel den Pad-Controller AKAI MPD16 bekommen und wollte mich damit an Beats wagen.

    Weil ich Cubase so unglaublich schwierig finde und jetzt schon soviel Zeit investiert habe, um im Endeffekt trotzdem nichts richtiges auf die Reihe bekommen zu haben, dachte ich mir, dass ich mal eine Thread mit meinem Fragen aufmache.

    Also :

    1. Wie kann ich die Pads einzelt belegen?
    2. Wie kann ich Samples ansteuern?
    3. Wie bekomme ich die Latenz weg? ( Wenn ich aufs Pad drücke, dann kommt der Ton erst ca. eine Sekunde später )

    Das wären erstmal so die Anfangsvorraussetzungen um überhaupt mal etwas hinzubekommen...

    Für Tipps & Tricks bin ich immer offen !

    Ich danke euch im Vorraus!

    LG
     
    Mackz, 13.09.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.