Packt mich das Weihnachtseinkaufsfieber?

ThinK

ThinK

Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
7
Punkte
5.205
Hey

Also ich spiel gedanklich grad damit wie ich mein Zeug am besten alles unter einen Hut kriege, bzw was sich auszahlt...

Mein Equip besteht derzeit aus:

SP [g=332]B1[/g]
TB101
Line6 UX1
Fostex PM!

Im moment hängt der TB101 unsymetrisch am UX1, der per usb am PC hängt und die monitore hängen am ux1

edit: das mic hängt logischerweise am tb101 ....


optimale lösung wäre doch, dass der tb101 symetrisch verkabelt wäre um einer brummschleife vorzubeugen...

spinn ich komplett oder ist das wirklich eine gute idee und eine investition wert? oder sollte ich das besser anders investieren?

ich möchte weiterhin alles was mir zur verfügung steht verwenden.. dh ich möchte den ux1 weiter für [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] verwenden, da er mir eigentlich ganz brauchbare ergebnisse liefert und er mir lieber ist als guitarrig und co weil ich mich da nur wieder ohne ende mit nachbearbeitung spiele und so und so nie zufrieden bin :)

also meine grobe frage: bringts was, bringts nix... was bringt was? was würde sinn machen? machen mich die weihnachtsplätzchen mit zimt high? :)

gruß
matthias
 
Zimt ist gefährlich, finger weg.

Was den Rest angeht: normallerweise fällt es bei sehr kurzen Kabelwegen nicht besonders ins Gewicht ob sie Symetrisch oder unsymetrisch sind. Wenn du keine hörbaren Probleme hast ( Brummschleifen oder Einstreuengen, oder nachbars Radio ) dann kannst du das ruhig weiter unsymetrisch laufen lassen, wobei bei ner Brummschleife bringt die symetrierung ( achtung, bin mir jetzt nicht 100 % sicher ) nur dann etwas wenn sie mit nem Übertrager gemacht wird, was bei billigen Geräten nicht vorkommt.
Andererseits schadet es natürlich nicht das Zeug symetrisch zu verkabeln ( wenn die Geräte das bieten ). Wenn du also nur die Kabel austauschen mußt dann würde ich das schon machen. Ist ne Fehlerquelle weniger.

Grüße
 
genau da liegt es ja: der tb101 bietet nen symetrischen out, der ux1 hat aber keinen symetrischen line in... jetzt hängt das ganze hald unsymetrisch

irgendwas muss ja eh vom weihnachtsgeld gekauft werden... nur wo hab ich den meisten tatsächlichen gewinn....

(nachdem ich den preampvergleich gehört hab, bin ich mir sicher, dass der tb101 bei mir stehen bleibt und nichts aus vermeindlich besserem hause zu mir kommt)
auch das mic ist noch so jung dass es nicht getauscht wird...

einzig und alleine ne [g=422]gitarre[/g] steht schon für weihnachten an...

was sonst? :)
 
hat denn niemand ideen für meinen weihnachtseinkaufszettel? :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben