Paar von Kondensatormikrofonen für 500 Euro

gitano

gitano

Registriert
05.12.02
Beiträge
474
Reaktionen
0
Punkte
517
Hallo Jörg !
Ich habe dir schon ausführlich zu deinem anderen Posting geantwortet-schon gelesen ?
Für die Microfonaufnahmen wirst in jedem Fall bessere Signale erhalten, wenn du die Mic´s NICHT mit Batteriespeisung betreibst sondern mit 48 Volt Phantomspannung !!...obgleich es kann manchmal im Liveeinsatz nicht von Nachteil sein, wenn man eine Batterieoption hat (aber nur da- und nicht beim Recording).

Für die Abnahme der Saiteninstrumente sowie gesang empfehle ich das NT 3 von der Firma Rode (Kondensatormikrofon / Hypernierencharakteristik/optionale 9 Volt Batteriebetrieb möglich). Dieses Mic brilliert durch hohe Eingangsempfindlichkeit, geringes Eigenrauschen, hohen Dynamikumfang sowie sehr transparente Signalaufzeichnung (hab ich auch zu hause) ca. 180 Euro.
Für alle Schlagwerke Trommeln etc. wäre ein dynamisches Mic gut . Hier kann ich das Standardmic SM 58 der Firma Shure empfehlen. ca. 100 Euro.

Bis denne
gitano
 
Hallo auch.
Ich kann Gitano nur zustimmen. Das NT 3 is echt gut. Für die Trommeln würd ich aber SM57 anstellen des 58er nehmen (kostet das gleiche ist aber für Toms konzipiert und ist deshalb relativ neutral, das 58 ist für Vokals gedacht und deshalb basslastiger). Anstelle des NT3 ist auch das c 1000 II von AKG ganz gut (ist geschmackssache, wobei das NT3 auch mit Batterie gut klingt) und kostet das gleiche. Solltest vielleicht einfach mal die genannten Miks im laden antesten
Gruß, Pri
:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben