Paar kleine Demo Tracks


Klingt grundsätzlich eigentlich alles gut.
Ob es sich emotional eingraben kann weiß ich nicht - aber darum geht es, glaube, ich nicht wirklich im Moment...
 
  • Danke
Reaktionen: synthpark und Dodo_I
Klingt grundsätzlich eigentlich alles gut.
Ob es sich emotional eingraben kann weiß ich nicht - aber darum geht es, glaube, ich nicht wirklich im Moment...
Hi, LM18.
Danke fürs Reinhören! Durch den öfteren Szenewechsel an manchen Stellen könnte der emotionale Faktor auf der Strecke bleiben, aber ich war auch nicht zu vernarrt in den Sound, heißt, die musische Seite wahr mir auch wichtig.Wichtig, dass die Tracks nicht kontraproduktiv sind :D.
 
geht zwar nicht in die musikrichtung, die ich so mache,
aber jefällt mer sehr juut.

cool, dass die oszillatoren selbst gemacht sind!
 
  • Danke
Reaktionen: synthpark
Beim ersten find ich den Bell Sound etwas zu dominant und zu stark verstimmt. Vor allem weil es so durchgehend läuft, wird es auf die Dauer anstrengend.
Der hohe synth lead ab 1:05 ist dagegen noch harscher.
Allgemein finde ich, dass der song eine ungewöhnliche Akkord Struktur hat. Hört sich sehr ungewohnt an, kann es nicht beschreiben. Hört sich an wie Filmmusik, die Unbehagen erzeugen soll aber dann mit Synth sounds, die eher bei fröhlicher Musik genutzt werden.

Der zweite Song gefällt mir dagegen sehr gut. Außer der Bell ab Sound ab 0:45. Viel zu harsch.
 
  • Danke
Reaktionen: synthpark
Beim ersten find ich den Bell Sound etwas zu dominant und zu stark verstimmt. Vor allem weil es so durchgehend läuft, wird es auf die Dauer anstrengend.
Der hohe synth lead ab 1:05 ist dagegen noch harscher.
Allgemein finde ich, dass der song eine ungewöhnliche Akkord Struktur hat. Hört sich sehr ungewohnt an, kann es nicht beschreiben. Hört sich an wie Filmmusik, die Unbehagen erzeugen soll aber dann mit Synth sounds, die eher bei fröhlicher Musik genutzt werden.

Der zweite Song gefällt mir dagegen sehr gut. Außer der Bell ab Sound ab 0:45. Viel zu harsch.
Hallo Kwaku,
dankre fürs Reinhören. Das mit den Akkorden ist schon so gewollt. Was mich mehr verunsichert, ist deine Bescheibung von Harsch. Ich hab das mal meiner Tochter gegeben, die hört noch mit ganz jungen Ohren, aber da fiel ihr nix auf. Klar, der Bell Synth am Anfang ist sehr grell, der ist schon etwas over the top. Aber offenbar noch im Rahmen, aber wieso jetzt der Bell Sound im zweiten zu harsch sein soll, ist mir nicht ersichtlich. Mit was hörst du so ab?

Gruß
 
DIe letzten drei rocken für mich, v.a. das Dritte. Fette Schmatzsounds.
 
  • Danke
Reaktionen: synthpark
  • #10
Man muss sagen, auf manchem Handy müßte es auch recht schrill zugehen, wegen der gehypten Höhen und so.
 
  • #11
Mir gefällt die Cyberfunknummer am besten. Der Anfang groovt. Allerdings verliert sich der Groove ab dem ersten Break dann wieder, wenn die coole Chordsection nicht mehr diese Chordhits macht und der Shaker stoppt. Hätte mir lieber das Offene on Top gewünscht, damit es weitergroovt.
 
  • Danke
Reaktionen: synthpark
  • #12
Danke Euch nochmal vielmals, @muffy und @der_wahre_Noplan. In der Mitte des Cyberfunks gibts sozusagen ne Werbeunterbrechung, Kaffeepause, um paar Sounds einzuführen. Das gehört zur Basic Collection, und die Sounds sind irgendwo auch basic. :D Ich hab das immer mit einem Shure* 840 produziert, da neigt man leicht dazu, weniger Höhen reinzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muffy
×
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben