PA Shadow Hills Class A

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
Der Weihnachtsmann sagt: vergiss Black Friday und Cybermonday, am 24ten komme ich vorbei und dann läuft nichts unter 150 Euro. Und dann schau ich mir den Shadow Hills Mastering Compressor an, und ich bin total hilflos. Es gibt eine Class A und Standardversion.


Die normale Version heißt "Shadow Hills Mastering Compressor".

Die neuere Version heißt "Shadow Hills Mastering Compressor Class A".
Weltweit nur 50 Exemplare. Da ist auch ein Text:

The VCA section is much punchier on this version.

Heißt das, das die normale Version total schlapp klingt? Herrje, wie kann das sein? Das hieße ja, daß die dicken Dinger ja überwiegend Schrott sind, die in den Studios stehen.

With the limited-edition Shadow Hills Industries included an updated Class A discrete compressor section utilizing Lundahl input transformers as well as hand wiring each compressor with Mogami Cable, an important factor when Brainworx Audio modeled one of these limited units as it gave the limited edition version a different character to the original.

Weiß jemand, wie die Mogami Kabel modelliert wurden?

During rigorous shoot-out tests against the Shadow Hills Industries Mastering Compressor, our pro audio engineers observed time and time again that the Class A features a smoother compression sound, punchier VCA, a more pronounced sonic dimension and overall larger size and perceived depth. Another interesting difference between the Shadow Hills Industries Mastering Compressor and the Class A version is that with the gain set to identical values on both units, the Class A version clocks in roughly 1 to 3 dBs higher, matching the emulated hardware and as a result, delivering a thicker and richer tone to whatever is running through it.

Macht das Gerät lauter, oder was ist los? Ich such noch ein Tool, was lauter macht.

Visually, this version can also be distinguished by red LEDs on the front panel versus the green ones found on the Shadow Hills Mastering Compressor. GREEN for the Drum Buss - RED for the Master!

Ich versteh nicht, das normale Produkt wird als Mastering Compressor beworben. Aber jetzt solls nur für den Drumbuss sein? Ich kapiere gar nichts mehr.
 
Wie es sich mit der Hardware verhält, vermag ich nicht zu beurteilen. Als Plugin klingt der Rote wesentlich besser als der grüne, der zum einen schon relativ betagt ist und zum anderen auch nicht als eine Sternstunde der Emulationen angesehen wird. Ich habe mir das Teil, damals UAD exklusiv, zu 78,899% alleine wegen des Aussehens gezogen und bims einen langen Prozess durlaufen, bei dem die Erkenntnis reifte, dass alles OHNE dieses Gerät besser klingt. Ähnlich wie beim Elysia Megakomp, dessen HW Variante 10k kostet.

Der Rote hingegen klingt fresch, zackig, offen, hat Punch usw. Richtig gut. Und der Rest ist Marketing blubb. Können ja schlecht sagen, ey der grüne ist Dreck, lasst ihn weg. So rettet man ihn immerhin auf die Parallelkompression. Geschtswahrend, sozusagen. Man könnte aber auch Geld in die Hand nehmen und den grünen neu modelen... aber ey..
 
Naja. Ist eigentlich gängige Meinung, dass der SH nicht im Ansatz so geil klingt wie er aussieht.
 
Ähnlich wie beim Elysia Megakomp, dessen HW Variante 10k kostet.
Also der Elysia klingt doch gut eigentlich, musst nur entweder FB oder FF einstellen, erinnere mich nicht mehr.
Was ich nicht verstehe, warum die nicht einfach ein Update des Grünen machen, damit der auch rot kann. Das wäre doch mal 100% kundenloyal.

Der normale kostet gerademal 30 Euro weniger, lol.
 
Ich habe so ein Jahres"paket" abonniert, irgendwas Mix&Mastering Bla bla... .
Da ist auch der SH und what not dabei.

Im Fazit verwende ich tatsächlich derzeitig kein einziges Plugin aus diesem Paket.

Nicht weil Ich sagen könnte das da irgendwas schlechtes dran ist - aber ich kann auch sagen das mich da nichts so erreicht hat, dass ich den Drang hätte, zum Beispiel, den Shadow Hills oder irgendwas Elysia reinzukloppen weil es dadurch so viel toller wäre.

Also:
Sicherlich alles toll und modern gemacht.
Aber mich als Stoffel erreichen diese PlugIns nicht wirklich.

Ich werde das Abo auslaufen lassen und gut ist's... ;-)
 
Beide aliasen bis nach Meppen.
Ich warte ja irgendwie drauf, dass PA alle Plugins nach und nach mit Oversampling ausstatten - und die Updates dann schön kostenpflichtig machen :smil451c7211b9e19:
Vielleicht war das genau so geplant. Schön doppelt kassieren. Könnte dümmer laufen.
 
hehe:

SHADOWHILLS-4999
Use this voucher code during checkout!
Offer ends November 17 - 11:59 PM California Time
 
Wäre ja auch lame, sieht aus wie Lambo fährt wie Trabbi.
 
Ich hab den roten mal billig gekriegt, die SW-Variante wohlgemerkt :oops:, gutes Teil, snappy, in da face.

Das religiöse Gesabbel blende ich bei PA schon lange aus.

Die Rezensionen sind auch absolut wertlos, da kannste auch in Nordkorea fragen, wie sich Kim Jong-un so macht. :rolleyes:

Weiß jemand, wie die Mogami Kabel modelliert wurden?
Painstakingly.

Ich kapiere gar nichts mehr.
Ist ein ähnliches Dilemma wie:

Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, das er ihn selbst nicht heben kann?


- Du hast einen Comp, der der totale Hype ist, 10/10, da shit, besser geht nicht. o_O

- Der Nachfolger ist aber noch viel besser. o_Oo_Oo_O


:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben