PA - EASTER DEALS Lindell, ENGL, elysia, SPL

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
1. Mietwohnung
2. eine angeborene Unfähigkeit richtig zu Mikrofonieren
3. keien Reamping Möglichkeit aufgrund mangels von entsprechendem Interface

Je nach dem, wie lieb du deinen Amp und den Sound hast, lässt sich da aber für gar nicht so viel Geld was machen. Brauchst halt 'ne Loadbox, da gibt's ja auch schon gute Sachen für irgendwas zwischen 200-300. Und zum Reampen nimmste dir einfach ein gesplittetes Signal auf (auch Splitter gibt's günstig). Mics braucht man heute nicht mehr.
Ich kann aber gut verstehen, dass man das u.U. auch bleiben lässt - nur, wenn ich schon viel Zeit und Geld investiert habe, für mich 'nen geilen Sound zu finden, dann will ich den ja auch auf Aufnahmen haben. So geht's mir zumindest.
 
Man kann sich aber auch in einen Proberaum mit einmieten, und dann ein paar Mal die Wo. Dampf machen :) Ist halt wie n Porsche, der in der Garage steht....
 
Der Engl interessiert mich. Ich hab einiges an Freeware (LePou) und auch den Ampltiube (wobei mich der insgesammt nicht so 100% überzeugt).

Taugt der Engl was?
Ich habe den gestern Nacht auch mal getestet, die Demo davon. Das würde ich Dir auch raten. Läuft ja 14 Tage als Demo.

Ich muss gestehen: Ich kenne das Original nicht. Aber: Wenn das Original so klingt wie die Plugin-Version, brauche ich den niemals probieren. Engl hin oder her. Ich war wirklich mächtig enttäuscht von dem Ding. Dumpf, mumpfig, langweilig. Das waren so meine ersten Eindrücke. Aber, wie gesagt: Ich kenne das Original nicht, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Und das ist ja der Victor Smolski-Amp. Aber nach Metal klingt der für mich trotzdem irgendwie nicht.

Mein Engl in Amplitube, aber auch der Engl im bx_rockrack gefallen mir hingegen sehr gut. Auch hier kann ich zwar keinen Vergleich zum Original ziehen, aber was da rauskommt gefällt mir einfach. Im Prinzip auch wieder egal, ob da nun Engl drauf steht oder nicht...
 
Der Engl interessiert mich. Ich hab einiges an Freeware (LePou) und auch den Ampltiube (wobei mich der insgesammt nicht so 100% überzeugt).

Taugt der Engl was?
Teste den vorher. Das Ding braucht gefühlt Jahre um Betriebsbereit zu sein. Mit den mitgelieferten Cab Sims werd ich auch nicht so recht warm. Insgesamt gefällt mir der Recto besser als der Engl.

Ich muss gestehen: Ich kenne das Original nicht. Aber: Wenn das Original so klingt wie die Plugin-Version, brauche ich den niemals probieren. Engl hin oder her. Ich war wirklich mächtig enttäuscht von dem Ding. Dumpf, mumpfig, langweilig. Das waren so meine ersten Eindrücke.
Ist auch mein Eindruck. Hat nix mit dem echten zu tun. Weiß nicht, was da zertifiziert worden ist. o_O
 
Ich war wirklich mächtig enttäuscht von dem Ding. Dumpf, mumpfig, langweilig.
Der funktioniert tatsächlich nur mit einigen wenigen Boxensims gut, dann aber richtig, eben weil er zur eher dunkleren Sorte gehört. Richtig gut ist er in Kombination mit einem eher hellen, punchigen Amp a la Marshall.
 
Richtig gut ist er in Kombination mit einem eher hellen, punchigen Amp a la Marshall.
Du meinst, wenn die Spuren gedoppelt werden?

Vermutlich aber auch mit einer zweiten Gitarre, die die erste ergänzen soll.
 
also der Engl klingt doch kacke, dumpf, konturlos. Der andere klingt viel besser.
Jetzt hab ich mit den schnell mal für 4.20 Euro gezogen, aber wer konnte das wissen.
Und dann die Werbung auf er Seite, da muss man aufpassen: da wird auch auf den 765er verlinkt.

Der 765er klingt Lichtjahre besser. Wie kann sowas passieren ...
 
Richtig gut ist er in Kombination mit einem eher hellen, punchigen Amp a la Marshall.
Du meinst, wenn die Spuren gedoppelt werden?

Vermutlich aber auch mit einer zweiten Gitarre, die die erste ergänzen soll.
Genau. Zwei Spuren Engl, zwei Spuren hellerer Amp, jeweils links rechts.
Der funktioniert tatsächlich nur mit einigen wenigen Boxensims gut, dann aber richtig
Haste da nen Tipp?
Mein Startpunkt beim Smolski (hängt natürlich auch immer von der Klampfe ab) füge ich mal als Anhang bei (ist die UAD Variante).
 
Richtig gut ist er in Kombination mit einem eher hellen, punchigen Amp a la Marshall.
Du meinst, wenn die Spuren gedoppelt werden?

Vermutlich aber auch mit einer zweiten Gitarre, die die erste ergänzen soll.

Wenn es nur ums Layern geht, reicht es mE auch aus, wenn man zB eine Rhyth-Gitarre zweimal, also L und R vorliegen hat und diese jeweils kopiert und dann einmal durch einen helleren, mittigeren Amp schiebt und einmal durch einen a la Schmalzki. Dann Blending vor Eqing. Wegen Phase würde ich alle 4 Signale auf einen Bus routen und nur den Eqen.

Was auch Lebem in matte Gitarren bringt ist parallele Distortion mit HG2, den jeder in diesem Fred haben sollte.

Und kleine Räume aka early Reflections draufgeben.
 
Ich seh schon, ich muss wohl Gitarre spielen lernen, um hier weiter im Forum talken zu können :headbang::girlp::jhappy: Smileys tackern kann ich schon ;-)

Wie findet ihr den X Channel von Lindell ?
 
Richtig gut ist er in Kombination mit einem eher hellen, punchigen Amp a la Marshall.
Du meinst, wenn die Spuren gedoppelt werden?

Vermutlich aber auch mit einer zweiten Gitarre, die die erste ergänzen soll.
Genau. Zwei Spuren Engl, zwei Spuren hellerer Amp, jeweils links rechts.
Der funktioniert tatsächlich nur mit einigen wenigen Boxensims gut, dann aber richtig
Haste da nen Tipp?
Mein Startpunkt beim Smolski (hängt natürlich auch immer von der Klampfe ab) füge ich mal als Anhang bei (ist die UAD Variante).
am besten klang es mit den OwnHammer Impulses.. und zwar der Freeware mit der MESA V60... das rockt wie sau...
Ist das diese hier?

https://www.ownhammer.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=181&products_id=411

Ja genau.

Wo bleibt das Anhörbeispiel? :D
 
Richtig gut ist er in Kombination mit einem eher hellen, punchigen Amp a la Marshall.
Du meinst, wenn die Spuren gedoppelt werden?

Vermutlich aber auch mit einer zweiten Gitarre, die die erste ergänzen soll.
Genau. Zwei Spuren Engl, zwei Spuren hellerer Amp, jeweils links rechts.
Der funktioniert tatsächlich nur mit einigen wenigen Boxensims gut, dann aber richtig
Haste da nen Tipp?
Mein Startpunkt beim Smolski (hängt natürlich auch immer von der Klampfe ab) füge ich mal als Anhang bei (ist die UAD Variante).
am besten klang es mit den OwnHammer Impulses.. und zwar der Freeware mit der MESA V60... das rockt wie sau...
Ist das diese hier?

https://www.ownhammer.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=181&products_id=411

Ja genau.

Wo bleibt das Anhörbeispiel?


Kommt nach den Feiertagen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben