Ozone 9 - Bestimmtes Preset plötzlich verschwunden

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
655
Reaktionen
540
Punkte
2.317
Hi!
Könntet ihr (User von Ozone 9) für mich bitte mal nachsehen, ob ich das Preset "Electronic analogue" nicht einfach nur geträumt hab? Das war direkt vor electronic clarity gelistet.
Gestern habe ich es noch mehrmals genutzt und das fertige File auch dementsprechend mit dem Preset benannt.
Heute taucht es in der Liste nicht mehr auf.
Hä?
 
Hab nur OZ9 Elements, da gibbs nur "Electronic" unter "Genre-Specific Mastering", aber du hast bestimmt Advanced oder so...
 
Hab mal nachgeschaut: Electronic Analog gibt es :)
 
Hab nur OZ9 Elements, da gibbs nur "Electronic" unter "Genre-Specific Mastering", aber du hast bestimmt Advanced oder so...
Ja, mein vermisstes ist auch in dieser Kategorie.
Hab mal nachgeschaut: Electronic Analog gibt es :)
Hab ich es also doch nicht geträumt. Das ist ja seltsam.
Danke euch Beiden!

Bleibt die Frage: Wie kann ein einziges Preset verschwinden? Jetzt muss ich mich wohl erst mal auf die Suche nach dem Ordner machen.
 
Falls es künftig jemandem ähnlich gehen sollte:

izotope hat hier Downloadlinks für Presets aller ihrer Produkte hinterlegt.
Runtergeladen, rausgesucht, in den Ordner gezogen und jetzt ist es wieder aufrufbar.
Trotzdem strange, denn der Ordner liegt so tief, dass man da nichts per Zufall löschen kann.
 
Trotzdem strange, denn der Ordner liegt so tief, dass man da nichts per Zufall löschen kann.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Ozone ist und bin zu Faul es auszuprobieren aber oft kann man ja Presets mit einem falschen Klick im Brower direkt umbenennen. Da gibt es so einige Kandidaten, bei denen ein Doppelklick den Namen umbenennt anstatt das Preset zu laden und zack ist der Name futsch und man hat ein Preset ohne Namen im Browser.
 
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Ozone ist und bin zu Faul es auszuprobieren aber oft kann man ja Presets mit einem falschen Klick im Brower direkt umbenennen. Da gibt es so einige Kandidaten, bei denen ein Doppelklick den Namen umbenennt anstatt das Preset zu laden und zack ist der Name futsch und man hat ein Preset ohne Namen im Browser.
In Ozone 11 lassen sich original Presets weder umbenennen noch löschen.
Man kann sie nur neu abspeichern.
 
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Ozone ist und bin zu Faul es auszuprobieren aber oft kann man ja Presets mit einem falschen Klick im Brower direkt umbenennen. Da gibt es so einige Kandidaten, bei denen ein Doppelklick den Namen umbenennt anstatt das Preset zu laden und zack ist der Name futsch und man hat ein Preset ohne Namen im Browser.
Daran kann es nicht gelegen haben. Wie @OlyPan schreibt, lassen sich die Presets auch in Ozone 9 nicht umbenennen.
Hauptsache man weiß, woher man sie im Fall der Fälle wieder bekommt :)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Rapture
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben