Ozon 5 Preset für Orchestrale Musik Gesucht

N

Nils09

Registriert
24.12.15
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ist hier im richtigem Themenbereich:)

Bin seit neustem iZotope Ozon 7 user (nicht advanced), doch im Preset Bereich gibt es nichts zu orchestraler Musik, in einem video habe ich aber gesehen das es in Ozone 5 zwei Preset dazu gibt, einmal "Symphonic Maser" und einmal "Orchestral Master".
Deshalb zu meiner kleine Bitte und Frage, kann man alte Presets importieren (ich denke mal nicht)?Oder könnte mir jemand über Screenshots die einzelnen Einstellung (von EQ, Compressor, etc.) zeigen?:)

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich denke das die Presets mir eine gute Basis zum Mastern bieten könnten.

Noch ein fröhliches Fest und einen guten Rutsch!:)
 
mal vom Sinn abgesehen, wäre der Pfad bei mir siehe Bild und die beiden Presets hefte ich mal an, musst mal probieren, obs kompatibel ist.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    76,6 KB · Aufrufe: 252
  • Orchestral Master.xml
    15,3 KB · Aufrufe: 262
  • Symphonic Master.xml
    16,9 KB · Aufrufe: 278
Wie gedacht sind Ozon 5 Presets nicht kompatibel, schade. Aber trotzdem vielen dank für den Aufwand,

zum Sinn, ich bin im Bereich Mixing Mastering kein völliger newbee, aber auch weit weg von erfahren und gut, deshalb hoff ich in den Presets eine gute Master Basis zu bekommen
so weit zumindestens mein Gedankengang, lasse mich aber gern eines besseren belehren:)
 
hier hast noch die screenshots: https://db.tt/lyhXQDMc
Nicht das ich viel Ahnung vom Mastering dieses Genres hätte, aber das sind eher "Allerwelts" Einstellungen, wobei die Musik so dynamisch wie möglich bleibt und eigentlich auch sehr wenig per EQ usw. eingegriffen wird. Arbeitet man aber mit Librarys, so ist das ja ganz erheblich von deren Klang bzw. dem Mixing davor abhängig. Daher befürchte ich, dass du gerade in dem Genre da eher sehr wenig bis nichts übernehmen kannst. Bei anderen Genres kann man die Presets schon viel eher als Basis nutzen.

Ich glaub es würde dir mehr bringen, wenn du hier dann mal eines deiner Werke ungemasterst einstellst (Mischmaschine) und die Profis ran lässt...die mastern dir das und geben dir dann auch Tipps was sie gemacht haben usw.
 
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben