Ozean der Zeit - softrock mit latinoeinschlag?

eine Mischung aus Improvisation und "Hotel California".
Muss sagen, ist mir gar noch nicht aufgefallen. Ist für mich ein Beweis wie gut es doch ist eine Nummer von anderen Ohren anhören zu lassen. Stimmt, besonders der erste Akkord der Schrammelgitarre , so fängt auch die Eagles-Nummer an. ICh finde die Trompete danach geht in eine andere Richtung, aber danach könnte tatsächlich Don Henley mit "On a dark desert highway..." einsetzen.

Waren da mehrere Personen an der Komposition beteiligt?
An der Komposition nicht, aber den Mitmusiker bleibt selbst überlassen was und wann gespielt wird.

Den Orgel Zwischenpart mit dem schnelleren Rhythmus finde ich weniger gut
Grad den find ich gut. Bissi groovy:egypt:

cool gemacht, entmumpfte version gefällt mir, eine fast runde sache.
kritik:
die bongos am anfang lenken von dem tr. solo ab. bissel leiser machen wäre gut.
die gt. rechts ab 1:00 - 1:13 klingt seifig.
instrumentalteil ab 3:20 klingt "angeflanscht", so wie "uff, da mussma jetzt was machen". imho unnötiges teil, da habt ihr den song unnötig unterbrochen.
sonst: coole coop. :)

Zuletzt bearbeitet:
die bongos am anfang lenken von dem tr. solo ab. bissel leiser machen wäre gut.
Danke. das wird asli sicher einfließen lassen

die gt. rechts ab 1:00 - 1:13 klingt seifig.
seifig- was bedeuted das? Meinst du damit die Melodiegitarre oder die mit dem hohen kurzen Akkorden? Das ist(vermutlich) die12-Saitige AG.
nstrumentalteil ab 3:20 klingt "angeflanscht"
Das ist der typische und immer wiederkehrende Tick-Tack der Zeitsache.
Und wenn wir nur den Teil von 3:20 - 3:32 weglassen würden ? Soloeinstieg mit der Slide ?

seifig - die transienten klingen verwaschen. ja, ich meine die 12e. man kann sie mit einem transient designer bearbeiten, oder einfach leiser mischen, dann fällt so was nicht auf.
jo, das mit weglassen wollte ich nicht schreiben (weil min. einer ausm band hängt bestimmt mit dem ganzen herzen druff ;) ), aber das wäre sicherlich besser für den song... man darf die songs auch kurz und aus einem guß schreiben... ;)

man darf die songs auch kurz und aus einem guß schreiben... ;)
Dachte immer das sei per Gesetz verboten.

die transienten klingen verwaschen
ok, hab verstanden was du meinst.

weil min. einer ausm band hängt bestimmt mit dem ganzen herzen druff
Sag mir wer das Schwein ist und ich hau ihn raus!

Also, du findest es ok
wenn wir nur den Teil von 3:20 - 3:32 weglassen würden
?
:D

Asli hat hier die Klavierspuren von Kosaken-Kaffee hinzugefügt:

wie klingt das? (die restlichen Vorschläge werden noch eingebaut)

and again its the annoying stony :L:

Hier ein neuer Mix :
(original asli Ton, Schimpfwörter ausgeblendet)
Diese &%%$§& 12-String leiser, damit dieser §%&|$ d******ix zufrieden ist
Diese &%§$% Congas in die Schranken verwiesen, damit dieser §%&|$ d******ix zufrieden ist
Drums bissl lauter damit dieser &%$%§ m****0 glaubt er hat hier was zu sagen.
Geschnittene Version (eh nur von 3:19 - 3:30) damit dieser &%$§ von s*******d nicht gleich zu seiner Mami rennt.

na?
NA??
:)

viel besser, besonders wg. dem schnitt - jetzt "fließt" der song richtig. :)
und leute, generell ist es so - wenn ein instrument solo spielt, die anderen sollen ihn mit gefühl und ziemlich rudimentär (so weit wie das die rhythmik erlaubt) begleiten. niemand möchte in diesem moment plötzlich entfesselte köngas und eine chakachaka 12se hören wollen. :) irgendwo anders in dem song kannma sie "highlighten", aber bitte nicht unterm einem solo... andersrum gilt es auch:
das kleine trompetersolo in der letzter verse klingt so "ha, jetzt stehle ich dem sänger die aufmerksamkeit, ich bin der star". ;) an der stelle einfach ein schönes glattes harmonie ton hätte die trompete nützlicher gemacht...
die vocals in dem letzten part dürfen ruhig ein paar db lauter werden (ist ja finale)...
sonst sind an ein paar stellen unsichere grooves entsanden (einmal hat der drummer den becken zu spät angeschlagen, und die a-gitarre links den groove durchgemischt), aber das sind echt jetzt peanuts.
so wie der song ist, wäre er dem §%&|$ d******ix im songvoting 9pt wert. ;)

die vocals in dem letzten part dürfen ruhig ein paar db lauter werden

das habe ich schon notiert, danke @diagnostix, is mir unter KH auch aufgefallen, aber da wird eh noch ein abschließendes Levelling stattfinden.

viel besser, besonders wg. dem schnitt - jetzt "fließt" der song richtig
Sir, danke Sir !

und leute, generell ist es so - wenn ein instrument solo spielt, die anderen sollen ihn mit gefühl und ziemlich rudimentär (so weit wie das die rhythmik erlaubt) begleiten. niemand möchte in diesem moment plötzlich entfesselte köngas und eine chakachaka 12se hören wollen
Sir, yes Sir!

das kleine trompetersolo in der letzter verse klingt so "ha, jetzt stehle ich dem sänger die aufmerksamkeit, ich bin der star
Sir, sorry sir !

die vocals in dem letzten part dürfen ruhig ein paar db lauter werden (ist ja finale)...
Sir, hervorragende Idee, Sir !

sonst sind an ein paar stellen unsichere grooves entsanden (einmal hat der drummer den becken zu spät angeschlagen, und die a-gitarre links den groove durchgemischt), aber das sind echt jetzt peanuts.
Sir, wir verdienen ihre Nachsicht nicht, Sir!

Sir, mit ihrer Erlaubnis geh ich jetzt die Latrinen säubern.
Mit der Zahnbürste.
Sir.
smilie_mil_025.gif

Das wäre mir eine besondere Ehre !
(das mit der Zahnbürste)

@Stony: Fahne bügeln!

Jaja, ich mach schon:roll:

ist immer das schlimmste wenn die besten Kumpels einen vernadern.
Aber warte nur kommst schon noch....:vangry:

Enthotelcaliforniesiert:

Asli hats Intro geändert nach dem Vorschlag von Daixis in #20

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben