Overloud Tapedesk

  • Ersteller Model-E
  • Erstellt am
Model-E

Model-E

Registriert
03.05.17
Beiträge
619
Reaktionen
350
Punkte
1.722
www.overloud.com/products/tapedesk

Konsole + Bandmaschinen Emulations Plugin.
Schon irgendwer ausprobiert?

Rein optisch sieht's auf jeden fall sehr schick aus... :D
tapedesk.jpg

Mein bisheriger Favorit in Sachen Tape: Slate VTM. Benutze ich gerne, wenn noch etwas angedickt werden muss... gerne auf der Summe, oder auch auf dem Kick, oder Synth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Ansatz her sehr gut, mit Channelstrip wäre dann geil.

Mal testen. :)
 
Wenn es erste Erfahrungen gibt, auch im Vergleich zu Waves NLS+Waves Tape und Slates VCC und Slate Tape immer her damit :)
 
Also die Waves Tapes finde ich schon mal besser als slate und satin. Auch das NLS kommt im schwarzen modus (spike glaube ich) genial auf snares, wobei da auch der 2te kanal der geilste ist. Weiß nicht, slate tape muss ich übelst heiß anfahren um was zu spüren. Klar der lowend bump ist beeindruckend bei slate, aber ganz oft zu viel des guten.
 
Stimmt, setzte hinter den Slate VTM oft noch einen leichten Low Cut...
 
Stimmt, setzte hinter den Slate VTM oft noch einen leichten Low Cut...

Du weißt dass du den "Bass-bump" reduzieren kannst, indem du auf den roten Knopf klickst und den Bass Alignment-Reger nach links bewegst ? :D
 
Du weißt dass du den "Bass-bump" reduzieren kannst, indem du auf den roten Knopf klickst und den Bass Alignment-Reger nach links bewegst ? :D
ja ja, aber dann macht das Plugin ja gar nichts mehr ;)
Echt, findest Du?
Also manchmal liefert das Teil genau den Sound, den ich im Kopf habe... bzw. ich mit nem EQ nicht hinbekomme. Letzthin wieder auf einer Snare das letzte Quäntchen ähm... Sound gebracht, den ich im Kopf hatte.

Ansonsten ist mein Go-to Andicker, Bessermacher, Saturator der Sonnox Inflator!
Neben dem Vertigo VSC-2 mein absolutes Lieblings Plugin! :D
Sehr gerne eingesetzt auf Bass, Synth und oder Summe!
 
Echt, findest Du?
Naja, ich meine damit, dass das Plugin ziemlich subtil arbeitet (abgesehen vom BassBoost im Default Mode). Klar, im Grenzbereich geht da schon was... Ich steh halt auf die Teile bei denen ich sofort etwas höre und spüre (Transienten). Da liefern mir andere genannte "Saturator" halt schneller was ab (Kramer Tape und Decapitator für Höhen, Slate Tape für Bass, Abbey Road für weiche Transienten... usw...). Ich bin halt skeptisch weil, es kommt nix wirklich geiles mehr nach, das wirkt alles wie ein müder Versuch noch in aller letzter Sekunde auf den "Vintage" Zug auf zuspringen imho

EDIT: Ist auch leider nach wie vor so, dass der uralte R-Verb von Waves einfach hervorragend klingt, da muss alte Frau echt lange für stricken um das mit anderen Plugins auf die schnelle nach zu bauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben