Overhead Stative - stabil, hoch, auch fuer schwerere Mikros

• Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Reaktionen
5
Hi,

Ich brauche noch ein Paar Stative denen ich auch in 2,4m Hoehe ein Brauner Mikro guten Gewissens anvertrauen kann...
Meine bisherigen waren fuer Kleinmembraner grade noch gut, aber die GMK sind halt schwerer.

Welche Vorschlaege habt Ihr?

Gruss, Pete.

nimm am besten monitorstative. die sind robust, standsicher und meistens auf ca 15 - 20 kg ausgelegt.

Ist natuerlich wieder mal Budgetabhaengig aber die guenstigste Loesung waer die danach kommt der und das Beste waere natuerlich dieser mit dem.

Hallo,

ich rate von dem verlinkten Millenium-Stativ dringend ab. Habe selbst mal zwei davon gekauft, um günstiger wegzukommen, und auf der Abbildung sahen sie eigentlich ganz gut aus. Der Galgen des einen ist mir beim Zusammenklappen schon des öfteren auseinandergefallen, sprich aus dem Mittelklemmstück gerutscht. Verdammte Fummelei, das wieder reinzubekommen... dazu häufiger unmotiviert abfallende Gummifüße - sind zwar mittlerweile verklebt, aber...
Ich habe das gleiche Problem - jedesmal, wenn ich da meine Brauner draufmontiere, stehe ich Höllenqualen aus, denn speziell das "letzte" Rohr biegt sich wie ein Ast im Wind. Kann man bei Großmembranern eigentlich nur senkrecht hochfahren, alles andere ist zu gefährlich, weil wackelig.
Mein Fazit: Ich kauf' mir jetzt ein richtig großes K&M, auch wenn der Preis wehtut... aber ein runtergefallenes Pärchen Brauner Phantom kommt wohl wesentlich teuer.

Viele Grüße
Klaus

Hi,

Da hab ich ja wieder mal Glueck im "Unglueck"!

"Unglueck" heisst ( vom Preis her betrachtet ):
Die ganz grosse K&M Loesung wird es wohl werden.

Glueck ist in meinem Fall: Dank Eurer Tips spar ich Lehrgeld - und: Ich brauch sie ja nicht sofort...

Danke Euch fuer die Hinweise.

Gruss, Pete.

Hi,

Nach viel hin und her ueberlegen, sichten des K&M Katalogs, waegen aller Fakten usw bin ich schliesslich bei folgenden Teilen ( Jeweils 2 Mal ) gelandet:

Unterteil

Plus

Schwenkarm

Sowie zusaetzlich

Senkrecht Stativ

Heute sind sie angekommen und jau, da kann man schon ordentlich Mikro Masse in die Hoehe wuchten mit den Teilen.

Nochmals Dank an Alle, die Tips gegeben haben.

Gruss, Pete.

Ich wuerde dir bei deinen leichten Unterteilen, fuer OH, noch einen Sandsack raten.

Hi,

Ja, an Zusatz Masse ganz unten im Sockelbereich hab ich intuitiv auch schon gedacht. Hab ja noch etwas Zeit zum experimentieren, der erste richtige Einsatz fuer die Teile steht anfang Dezember an.

Immerhin kann ich jetzt schon mal 4 Mikros locker auf ueber 3 m Hoehe bringen ohne Furcht haben zu muessen.

Gruss, Pete.